Suche (verzweifelt) Diaschau mit folgenden Features:

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
25
Bevor ich angefeindet werde: Ich habe ca. 3 Std. im Forum gesucht und einige Software ausprobiert, erst jetzt schreibe ich dieses Posting!
Ich suche eine Diaschau-Software die folgende Dinge kann
  1. Eine Diaschau erzeugen aus Bildern in selbstgewählter Reihenfolge, die voraussichtlich nicht alphabetisch ist
  2. Die Möglichkeit, den Index, d.h. 3/12, 4/12 etc. automatisch anzeigen zu lassen
  3. Die Möglichkeit, auch IPTC-Daten anzeigen zu lassen
  4. Die Möglichkeit, die Diaschau "narrensicher" z.B. als pdf zu exportieren, da man (oder ich zumindest) bei Vorträgen nicht riskieren will, irgendwo falsch zu klicken. Außerdem gebe ich die Diaschau auch weiter
  5. Eventuell, die Diaschau auch als Liste exportieren zu können, ist aber nur das Sahnehäubchen
Das klingt alles sehr nach Irfanview - habe ich auch benutzt, bevor ich zum Mac gewechselt habe, ein Schritt, den ich sicher nicht bereue.
Graphic-Konverter kann einiges davon, aber leider nicht alles.
Vielen Dank für eventuelle Tipps!
 
Hi,
iView-Media hat eine Diaschau-Funktion. Bin mir aber nicht über deren Funktionsumfang im Klaren.
Grüße, mg
 
Danke für die Tipps,
Fotomagico macht schöne Diashows, allerdings ohne die Informationseinblendmöglichkeiten I-view war mir mit ca. 350,- dann doch zu teuer, ohne alle Features im Einzelnen zu kennen..
xn-view wäre perfekt, nur das gibt es im Moment nicht für den mac...
 
Sagt er:

Hinweis:
XNView für Mac läuft nicht auf Intel-Macs.
Systemvoraussetzungen
(mindestens):

* Prozessor: PPC
* Mac OS X 10.3.9 oder höher
· X11
 
Keynote ist ein schönes Programm, kann aber leider auch diese gefragten Sachen nicht, ausser man macht es alles händisch, das würde natürlich gehen, ist aber extrem aufwändig...
 
Sagt er:

Hinweis:
XNView für Mac läuft nicht auf Intel-Macs.
Systemvoraussetzungen
(mindestens):

* Prozessor: PPC
* Mac OS X 10.3.9 oder höher
· X11

Sollte unter das mindestens in der Regel nicht auch der Intel-Mac fallen?
Probiers XNView doch einfach mal aus oder steht auf der Seite explizit, dass es unter Intel nicht funktioniert?
 
ich nehme für so was einfach lightroom.
 
Cool, Lightroom kann das tatsächlich alles, ich habe es gerade ausprobiert. Leider nicht ganz billig, aber dafür (hoffentlich) gut.
Xn-View gibt es ?? Die alpha ist wirklich nur eine alpha...
Danke für die vielen Tipps!
 
Zurück
Oben Unten