Suche (verzweifelt) Diaschau mit folgenden Features:

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von robert170, 17.04.2008.

  1. robert170

    robert170 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Bevor ich angefeindet werde: Ich habe ca. 3 Std. im Forum gesucht und einige Software ausprobiert, erst jetzt schreibe ich dieses Posting!
    Ich suche eine Diaschau-Software die folgende Dinge kann
    1. Eine Diaschau erzeugen aus Bildern in selbstgewählter Reihenfolge, die voraussichtlich nicht alphabetisch ist
    2. Die Möglichkeit, den Index, d.h. 3/12, 4/12 etc. automatisch anzeigen zu lassen
    3. Die Möglichkeit, auch IPTC-Daten anzeigen zu lassen
    4. Die Möglichkeit, die Diaschau "narrensicher" z.B. als pdf zu exportieren, da man (oder ich zumindest) bei Vorträgen nicht riskieren will, irgendwo falsch zu klicken. Außerdem gebe ich die Diaschau auch weiter
    5. Eventuell, die Diaschau auch als Liste exportieren zu können, ist aber nur das Sahnehäubchen
    Das klingt alles sehr nach Irfanview - habe ich auch benutzt, bevor ich zum Mac gewechselt habe, ein Schritt, den ich sicher nicht bereue.
    Graphic-Konverter kann einiges davon, aber leider nicht alles.
    Vielen Dank für eventuelle Tipps!
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Hi,
    iView-Media hat eine Diaschau-Funktion. Bin mir aber nicht über deren Funktionsumfang im Klaren.
    Grüße, mg
     
  3. Struwelpeter

    Struwelpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Schau Dir mal PhotoMagico an, vielleicht erfüllt das ja Deine Besingungen:

    http://www.boinx.com/fotomagico/overview/

    Entgegen dem Eindruck auf der Webseite ist das Programm übrigens in
    deutscher Sprache.
     
  4. robert170

    robert170 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Danke für die Tipps,
    Fotomagico macht schöne Diashows, allerdings ohne die Informationseinblendmöglichkeiten I-view war mir mit ca. 350,- dann doch zu teuer, ohne alle Features im Einzelnen zu kennen..
    xn-view wäre perfekt, nur das gibt es im Moment nicht für den mac...
     
  5. Struwelpeter

    Struwelpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Sagt wer ?

    Guck mal hier:
    http://xnview.softonic.de/mac
     
  6. Snyder

    Snyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Keynote?
     
  7. robert170

    robert170 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Sagt er:

    Hinweis:
    XNView für Mac läuft nicht auf Intel-Macs.
    Systemvoraussetzungen
    (mindestens):

    * Prozessor: PPC
    * Mac OS X 10.3.9 oder höher
    · X11
     
  8. robert170

    robert170 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Keynote ist ein schönes Programm, kann aber leider auch diese gefragten Sachen nicht, ausser man macht es alles händisch, das würde natürlich gehen, ist aber extrem aufwändig...
     
  9. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Sollte unter das mindestens in der Regel nicht auch der Intel-Mac fallen?
    Probiers XNView doch einfach mal aus oder steht auf der Seite explizit, dass es unter Intel nicht funktioniert?
     
  10. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen