suche verstärker...

Ich hab einen Roland Cube 30. Damit kann ich auch mit dem Drummer gut mithalten. Hat auf Proben bis jetzt immer gereicht. Der Drummer jammert immer über die Lautstärke…
Der Cube hat echt guten Sound, du hast viele verschiedene Cerzerr-Möglichkeiten etc. ist sehr cool wenn du paar verschiedene Richtungen spielen willst.
Momentan hab ich aber einen Korg Multieffekt AX3000G davorhängen (der is zwar noch nich bezahlt, zumindest nich von mir, aber egal ;)), Pitch Shifter etc. ist toller Krach, aber ich schweife ab :D.

Edit: Oh bin wohl zu spät.
 
iTim schrieb:
ui das stack..
wollt ich auch immer haben weils so schnucklich aussieht...
hat soweit ich mich erinnern kann auch ganz gute kritiken bekommen :)
ja hab den testbericht der guitar zb bei thomann gelesen und ich fand das hat sich toll angehört
wenn ichs habe poste ich ein foto in der galerie ^^

ach und der musste sein http://www.thomann.de/de/marshall_ms2.htm :jaja: der mini amp sah so toll aus da konnt ich nicht nein sagen...
 
huhu,
ich moechte den Thread mal Kapern.
Ich suche naemlich auch gerade einen Verstaerker. Aus Kostengruenden und vor allem weil mein gesamter Hausrat in einen alten Mini passen muss interessiere ich mich fuer einen mit Amp- und Effektmodelling.
Ich will auch nicht verschweigen, dass ich noch gar nicht richtig Gitarre spielen kann. Trotzdem habe ich auch Ansprueche die ueber das technische hinaus gehen (weil son Line6 Dingens z.B. irgendwie nicht zu meiner coolen Gitarre passt).
Orange passt viel eher zu mir und meiner Gitarre aber natuerlich nicht zum Geldbeutel (ausser die Crushs). Hat evtl. trotzdem jemand Ahnung, ob die verkuendet haben auch auf den Amp- und Effektmodelling Trend aufzuspringen?
Folgende 2 Modelle sind gerade in meiner Auswahl:

VOX - tierisch cool und very british (wichtig)
http://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_valvetronix_gitarrencombo.htm

Fender - gar nicht mehr so cool das Ding. Aber evtl besser?
http://www.thomann.de/de/fender_g_dec_30.htm

Von dem VOX hab ich bisher viel gutes gehoert. Die Feature Liste vom Fender ist halt laenger. Kennt Jemand den Fender? Wie vielseitig ist der VOX? Und wieviel VOX bekommt man ueberhaupt fuer das Taschengeld, also den gut £700 bis £1,500 weniger als fuer einen richtigen VOX?
 
Den Fender hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Den Vox hab ich mal benutzt, klingt recht cool (mit meiner PRS Tremonti SE), aber ich fand die Bedienung etwas umständlich, aber das kann an mir liegen.

Aber definiere Coolness.
Ich spiele Roland Cube. Super Sound und vor allem auch sehr guter Preis.
Gibt es bis 60Watt.
 
als fender twin reverb user kann ich nur von transistormodellen abraten...
 
uiui… also der letztgenannte ist definitiv zu gross fuer mein Auto. Und wie gesagt haett ich ja auch gerne diese nachempfundenen Amps und Effekte mit an Board um mir einzelne Effekte zu sparen. Hatte ja erst den Tunelab von VOX im Auge (399euro), aber hab dann gesehen, dasses sowas in klein auch mit Verstaerker dran gibt.
Der gezeigte Fender markiert auch in etwa die momentane finanzielle Grenze.
Was ist ueberhaupt von diesem Digitalen Modeling wie bei ner BlackBox zu halten? Klingt das anstaendig oder ist das Mist?
Mit coolness meine ich im Grunde, dass LCD Anzeigen und Plastkverkleidungen oder gar mechanische Plastikteile fuer mich irgendwie nicht mit Gitarre spielen zusammenpassen.

@Peacekeeper: Auf der Seite von VOX gibt es ja Soundbeispiele und Videos, die demonstrieren sollen, wie umfangreich die Tonvielfalt des AD30 mit Valvetronix ist. Entspricht das der Realitaet? Kann so ein Ding dank der Digitaltechnik wirklich ein wenig nach einem AC30 und 10 anderen Beruehmten Verstaerkern klingen? Wie brauchbar sind denn die Effekte?
 
uiui… also der letztgenannte ist definitiv zu gross fuer mein Auto. Und wie gesagt haett ich ja auch gerne diese nachempfundenen Amps und Effekte mit an Board um mir einzelne Effekte zu sparen. Hatte ja erst den Tunelab von VOX im Auge (399euro), aber hab dann gesehen, dasses sowas in klein auch mit Verstaerker dran gibt.
Der gezeigte Fender markiert auch in etwa die momentane finanzielle Grenze.
Was ist ueberhaupt von diesem Digitalen Modeling wie bei ner BlackBox zu halten? Klingt das anstaendig oder ist das Mist?
Mit coolness meine ich im Grunde, dass LCD Anzeigen und Plastkverkleidungen oder gar mechanische Plastikteile fuer mich irgendwie nicht mit Gitarre spielen zusammenpassen.

@Peacekeeper: Auf der Seite von VOX gibt es ja Soundbeispiele und Videos, die demonstrieren sollen, wie umfangreich die Tonvielfalt des AD30 mit Valvetronix ist. Entspricht das der Realitaet? Kann so ein Ding dank der Digitaltechnik wirklich ein wenig nach einem AC30 und 10 anderen Beruehmten Verstaerkern klingen? Wie brauchbar sind denn die Effekte?

Ja, man kann mit Digital Modeling ziemlich gute Ergebnisse erzielen, damit sind wirklich vielfältige Ergebnisse möglich. Den kleinen Vox hab ich nicht so ausführlich getestet, aber man konnte schon viele verschiedene Sounds rausholen.

Der Roland Cube ist übrigens Metallverkleidet und die einzigen mechanischen Teile sind die Regler (ein Display hat er nicht), Leistung ist super und die möglichen Sounds klingen richtig klasse.
Mit dem Vox machst du aber auch nichts falsch, aber der ist teurer.
 
Zurück
Oben Unten