Suche Verstärker + Boxen

derjonas

derjonas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich poste beabsichtigt hier rein, da es mir das einzig passende Forum zu sein.

Ich bin auf der Suche nach einer Seite, die gute Verstärker + CD "Fach" ... oder "Stockwerk"?! und dazu passenden Boxen anbietet. Wie ihr merkt, habe ich auch nicht die große Ahnung. Es können alles verschiedene Teile sein und auch von verschiedenen Marken... wenn überhaupt Marken... bie mir geht auch "noname". Das einzig wichtige für mich ist der Preis und vorallem der KLANG bzw Soundqualität... ich möchte keine Blechbüchsen oder irgendwie sowas.... es soll schon richtig geil klingen alles... achja... an den Verstärker möchte ich auch mein Plattenspieler hängen....



Hoffe ihr könnt mir helfen



lg jonas




/edit.


Ich möchte die ganze Geschichte nicht an mein Mac klemmen...
 
Du kannst dich auch hier noch etwas umgucken: klick!

:)
 
mhm..

da war ich auch schon unterwegs.... und versteh allerdings nichtmal die hälfte der hälfte...
 
Poste da ins Stereo Bereich dein Anliegen.
 
Preisrahmen für alles ?

Welche Musik ?

Herimkino-tauglich oder nur Stereo-HiFi?

Neutrale oder gefärbte Boxen-Wiedergabe?

Raum-Dimension?

Gruß

Harald
 
mhm.... musik alles dabei bis auf techno etc...

preislich hab ich gar keine ahnung was da alles machbar ist und in welchen dimensionen ich deknen soll...

Kein Heimkino krams...

raum dimension?! 50m² wohnung :p

*hihi*
 
Ah ja, Du willst 50 m² im perfekten Stereofeld beschallen. Viel Spaß!!


Spaß beiseite. Die beste und teuerste >> 10 k€ Anlage wird nichts nutzen, wenn keine Raumakustik vorhanden. Daher ZUERST Platzierung und Raumgegebenheiten beschreiben, bevor ich Typs zu Geräten geben kann.

Gruß

Harald
 
wow... also ich glaub du denkst da in zu großen dimensionen... ich hab weder sau viel kohle noch vor nen konzert zu veranstalten...


aber ansonsten danke... geb doch einfach mal nen tipp für irgendeine normale standart boxen+verstärker anlage?!
 
sooooonnnnnnyyyy!
 
irgendwie nen link oder sowas, wäre was wonach ich suche :p


kann auch ebay sein...
 
Ist es denn so schwer da selbst was zu finden bei ebay etc?
Ich würde dir allerdings empfehlen mal in den Blödmarkt oder den Saturn zu gehen und dir einfach mal verschiedene Anlagen anzuschauen/zu hören/Preis zu vergleichen...Tipps kann man nur sehr schwer geben wenn du nichtmal weißt wieviel Geld du ausgeben willst! Das ist in etwa so, als wenn ich dir als Auto-Kauf-Tipp jetzt nen Audi RS6 gebe, du aber eigentlich nur ein 1000€ Fiat Panda brauchst um Brötchen zu holen;)
Also:
erstmal Rahmenbedingungen, dann helf ich dir auch gern...
Servus
 
Hi,

Yamaha verbaut z. B. noch Phonovorstufen in den Verstärkern.

Achte beim Suchen entweder darauf, dass ein Phonoeingang am Verstärker vorhanden ist, oder rechne nochmal mind. 90 Euro für einen separaten Phonovorverstärker.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du eine Schmerzgrenze angeben könntest.

Kann es auch gebraucht sein?

Grüße,

tasha
 
Ich würde dir allerdings empfehlen mal in den Blödmarkt oder den Saturn zu gehen und dir einfach mal verschiedene Anlagen anzuschauen/zu hören/Preis zu vergleichen...

Dort zu kaufen würde ich aber nicht empfehlen. Der Fachhändler ist oft billiger und berät im Normalfall besser.

Grüße,

tasha
 
JVC AX-333 (oder ähnliches)

Haben meine Eltern im Wohnzimmer. Super Klang, finde ich. Musst mal ein bisschen bei eBay stöbern oder in Kleinanzeigen oder so. Gibt auch etwas kleinere Modelle AX-222 oder so. Für den normalen Musik-Hörer sollte das vollkommen ausreichen.
 
Vor allen Dingen kann man beim Fachhändler im Gegensatz zum Blödmarkt auch vernünftig anhören.

Es gibt wirklich zu viel, als dass man einfach ins Blaue Marken empfehlen kann.
Wichtig ist der Preisrahmen, die Größe des Raumes, wie kannst du es aufstellen, genug Platz für Standboxen, lässt du es öfter krachen oder dann doch meistens leise, etc.
Trotzdem schleich dich ins HiFi Forum, da sind einfach mehr Leute mit Ahnung und Erfahrung unterwegs ;)
 
also preislich... keine ahnung vllt 200€?! ich habe wirklich keinen blassen schimmer wieviel ich hinlegen muss, damit ich wirklich das bekomme was ich mir wünsche...

ich lass es oft krachen... habe ne 40m² wohnung... boxen können standboxen sein...nehm gern aber auch "kleinere".... sie werden wohl irgendwo im raum stehen oder liegen... also wenn ich sage guten klang... dann mein ich wirklich nicht das teuerste vom teuersten und beste vom besten... sondern einfach akzeptabler klang... ich hab hier den PC boxen von Logitech stehen ( X-530 ) und bin mit deren klang schon halbwegs zufrieden... also bissl mehr hätt ich schon gern... aber vllt nen vergleichspunkt....


vielen vielen dank schonmal an die bemühungen
 
Ok, das Budget ist denkbar klein.
Mit 200,-€ kommst Du überhaupt nicht weit.

Wenn Du 300,- bis 400,- einplanst, ist die Pianocraft Serie von Yamaha interessant.
Die kann ich in der Preislage wärmstens empfehlen.

Ob die einen Phonoeingang haben, musst du allerdings mal prüfen.

:)
 
€ 200,- = eine Box

Mit Phonoeingang oder einem externen Phonoverstärker ist IMO ein Preisrahmen von mindestens € 500,- bis € 600,- einzuplanen.

Gruß

Harald
 
Seit froh, dass er kein 5.1 für 200EUR will. Gibt genug Kiddies bei hifi-forum.de die da schreiben "Hey alder, ich hab keinen Plan, will aber bombenmäßigen Bass und hammergeilen Sound und hab ne 50qm Wohnung... soll aber nicht mehr wie 200EUR kosten, alles klar?"

Ein gut gemeinter Tipp von mir: In dieser Preiskategorie gibt es einfach nichts was mit gutem Stereo zu tun hat. Für den Preis kannst du nur in den nächsten Mediamarkt/Saturn etc. gehn und dort einen Verkäufer anquatschen, was er dir für 200EUR verkaufen kann. Den Schlaplattenspieler kannst du für den Preis erstmal vergessen.

Wenn du dann mal vielleicht doch was vernünftiges willst, kommst du wieder, wenn du zumindest mal über 400EUR zur Verügung hast. Alles darunter brauchst du weder hier noch in einem anderen Forum wie hifi-forum.de einen Thread erstellen. Die werden dir das gleiche sagen: Für das Geld kriegste nix außer Billig Zeugs aus dem Mediamartk & Co - und ob die dann besser sind als deine bisherige Boxen wage ich zu bezweifeln, da du da ja nur Boxen hast und dein PC als "Verstärker" bzw. Soundausgabe agiert.

Für 200EUR gäbs ein "günstiges" Einsteiger 5.1 Set von Teufel... die Teufel Concept E (Magnum) Serie: www.teufel.de einfach mal anschaun. Da ist der Verstärker schon mit eingebaut. Hatte ich damals auch mal in meiner Anfangszeit - dürfte für dich optimal sein... denn (so bescheuert es klingt) - du bekommst bei Teufel so ein 5.1 Heimkinoset für 150EUR, was um ein vielfaches besser klingt als jede andere Micro-Stereoanlage für 200EUR... frag mich nicht warum, aber bei Stereo gehts erst ab 400EUR aufwärts gut los... billiges Heimkino ist halt sehr stark gefragt weil jeder "kino" daheim haben will (auch wenn 150EUR Billig-Tröten kein Kinofeeling bringen... nungut, die meisten werden damit Kino Feeling bekommen, wenn sie keine HiFi'ler sind). Aber schau sie dir einfach mal an.

Vorallem der Bass ist beim Teufel Concept E (magnum) sehr sehr gut - und bei diesen kleinen Lautsprechern, die keinen Tiefton haben, ist der Bass auch notwendig. Wenn dir 5.1 zuviel ist, kannst du auch einfach die hinteren zwei und den Center weglassen und nur die zwei vorderen Boxen anschließen + Bass... dürfte wohl immer noch die beste und günstigste Lösung für unter 200EUR sein.
 
Zurück
Oben Unten