Suche verschiedene Programme - tips *neuling*

  1. Cowy

    Cowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallöle !

    Ähm, ich bekomme am Dienstag Ersatzweise zu meinem normalen Laptop ein MacBook mit OS 9 - bin zwar nicht wirklich Neuling, da ich ab und zu an einem Mac sitze wenn ich meinen Studentenjob in den Semesterferien mache, aber sonst bisher privat keine Kontakte geknüpft ;)

    Ich bin momentan in Finnland und bräuchte ein paar Sachen :

    UML Diagramm- Zeichentool :

    Kennt jmd. "Jude" ? sowas in der Art brauche ich !
    oder das : http://www.visual-paradigm.com/product/vpuml/productinfovpumlse.jsp

    All-In-One-Messenger :

    Sowas wie Trillian, wo ich MSN, AIM, ICQ in einem habe...

    FTP-Client :

    Wenn möglichst Free, brauche ich für meine Website...


    EDITH : habe eben erst den Thread mit den Mac OS Softwares gefunden - hab also schon Programme :) Fehlt nur noch das UML Programm, aber vll. könnt ihr mir ja sagen welche der Programme besonders gut sind und wo ich als Einsteiger die Fingers von lassen sollten.


    Generell Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit die Documente wie word und excel mit normalm Windows Office so gut wie möglich kompatibel zu machen ?

    Muss ich für MP3 oder Avi/Mpg Videos plugins oder codecs installieren ?

    Hat jmd. vll einen nützlichen Guide oder ne FAQ falls ich mal was "nachschlagen" muss ?


    Wäre super nett, wenn ihr mir antworten könntet.

    Danke :)
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Ein MacBook mit OS 9? Wohl kaum, oder? ;)
    Geht es jetzt um OS 9- oder OS X-Tools?

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  4. Cowy

    Cowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, nee...schon OS 9...mag auchn Ibook sein ..

    btw: ihr seid schnell !!!

    @orgonaut ! dito ! genau sowas ! :)
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    schau dich doch mal bei defekter Link entfernt um, da gibt es auch Programme fürs alte OS
     
  6. Cowy

    Cowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    servus

    also, ich habe jetzt ein älteres ibook mit OS 9.2

    ...so nun mal butter an die fische...

    kann ich OS X Programme mit der Endung .dmg auf dem 9.2er System installieren oder ist der kram nicht abwärtskompatibel ? Wenn nicht, hab ich ein recht großes Problem.

    Wenn es geht, sagt mir bitte wie ich diese unter 9.2 installieren kann, unter Os x weiß ich es so ungefähr, aber bei 9.2 hab ich grad null plan.
     
  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    edit-
    alles wieder vergessen, hab übersehen, dass es um os9 geht.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Schau lieber ob nicht vielleicht doch auch ein Mac OS X auf dem iBook installiert ist. (Kontrollfelder > Startvolume)
     
  9. Cowy

    Cowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ähm...wenn ich da bin steht dann einmal


    ibook HD ...da kann ich das drop down aufmachen und dann steht "ibook HD: Systemorder

    ... und darunter is "Netzwerkvolume"
     
  10. oh oh oh...
    Da würde ich leiber mal in einer lIste (oder hier nachfragen...) ob das ibook OS X fähig ist. Welches hast du denn?
    OS X Tiger bekommtst du meines wissens nach für gute 100€ :)
     
Die Seite wird geladen...