Suche vernünftigen USB-C Hub für M1

Das Teil scheint aktuell nicht zu bestellen sein, oder die Server sind down. Den kleinen gibt's bei Alternate, allerdings 23 Tage Lieferzeit. Den großen Hub hab ich allerdings, außer bei OWC direkt, noch nirgendwo gelistet gesehen.
 
Das Teil scheint aktuell nicht zu bestellen sein, oder die Server sind down. Den kleinen gibt's bei Alternate, allerdings 23 Tage Lieferzeit. Den großen Hub hab ich allerdings, außer bei OWC direkt, noch nirgendwo gelistet gesehen.
Richtig - ist ja auch erst vorzubestellen

Bildschirmfoto 2020-12-07 um 17.45.04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lugrag
Dell Dock WD 15, läuft bei mir seit längerer Zeit tiptop und hat noch einen LAN Anschluss. sehr gut verarbeitet und einen extra USB C Power Ausgang.
 
Ja, Design ist so eine Sache, aber super prominent vorne am Tisch steht so ein Dock ja nicht.

Preislich ist das völlig ok... USB-C ist billiger, aber alles mit Thunder 3 ist preislich mind. auf dem Niveau des Hubs und Docks....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lugrag
Schau dir mal folgendes Dock an:

- Plugable USB C Mini Docking Station mit 85 W Ladeleistung

1607410689572.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lugrag
Hat jemand schon ein OWC Dock im Gebrauch und könnte mal über Erfahrungen berichten?

Und gibt es einen seriösen Händler in Deutschland der OWC vertreibt bzw. wie läuft das Garantietechnisch ab wenn
ich direkt in USA bestelle?
 
Stolzer Preis für ein USB3 Dock...

Kostet die Hälfte und unterstützt (auf dem Papier) 4k@60hz

Der wurde doch vom TE schon getestet und war nach kurzer Zeit defekt. Von dem TwelveSouth Hub habe ich bisher viele positive Rückmeldungen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Sowohl beide OWC Neuheiten sein in meiner engeren Auswahl.
ich würde wohl sogar nur mit dem Hub auskommen.
Einmal per USB-C an den Monitor, einmal mit Adapter ans LAN, einmal USB-C für SSD und an der Front ist noch Platz einmal USB A 3.2 für ne weitere Platte oder mal ein Stick.
Damit würde ich schon ganz gut zurecht kommen in meinem Workflow. Weiteres ist dann nicht mehr gegeben, spart aber auch Geld ggü. dem Dock.

wenn ich den Monitor dran habe, braucht es dann noch die externe Stromversorgung für den Hub ? Der Monitor bringt ja Strom über USB-c

spike
 
Joah der is teuer, aber immerhin hat er ein "langes" kabel. Das war für mich ein Kauf Kritierium

Ok, der Dock macht Probleme 4k über HDMI geht bei mir nicht, resp. Habe ich dann ein Farbproblem.

Hab mal StayGo angeschrieben, schauen was kommt
 
Probier unbedingt auch mal ein andres Kabel aus.... high speed 18gb Zertifiziert sollte es mindestens sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
Probier unbedingt auch mal ein andres Kabel aus.... high speed 18gb Zertifiziert sollte es mindestens sein...

Werde ich gerne versuchen wobei ich mich jetzt schon aufrege wenn es so geht da ich den Dock genau gekauft habe wegen dem Kabel ...
 
Den hab ich schon getestet, kein HDCP und nach kurzer Zeit der HDMI-Port defekt :-(

Mal ne Frage: Woran erkennt man denn, dass der Adapter kein HDCP unterstützt? Nur durch kaufen und probieren? Das wird doch gebraucht, damit man kopiergeschütze Filme/Serien auf einem Bildschirm/TV/Beamer anschauen kann oder?
 
Das sollte in den specs angegeben sein, wenn das nicht explizit aufgeführt wird, dann wird er es auch nicht unterstützen.
 
Das sollte in den specs angegeben sein, wenn das nicht explizit aufgeführt wird, dann wird er es auch nicht unterstützen.

Das merkwürdige ist, dass mein Adapter das offiziell nicht kann & in einigen Bewertungen wird auch gesagt, dass dies bei einigen nicht funktionieren würde. Ich kann am externen Monitor mit dem Adapter aber ohne Probleme Amazon Video gucken.
Wird das dann bei denen, bei denen es nicht geht, am Bildschirm/TV liegen oder wie kommt das?

Hier ist mein Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B075FGQ988/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&th=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nihau
Zurück
Oben Unten