Suche USB3-Festplattengehäuse

Zumindest keine falschen.

Wobei HFS+ eigentlich auch keine Formatierung, sondern eine logische Einteilung ist, oder? Von Formatierung hat man eigentlich früher bei Disketten gesprochen wo wirklich die Sektoren auf die Diskette geschrieben wurden.
 
Also ich für meinen Teil - um aufs ursprüngliche Thema zurück zu kommen ☺️ - werde vermutlich auf eine syno sparen. Deshalb habe ich eine 2TB Platte die ich noch herumliegen hatte reaktiviert. Das mit dem Dilemma das ältere "Contoller" größere Platten als 2TB nicht erkennen können hatte ich auch nicht auf dem Schirm und ehrlichgesagt dachte ich bei fw800 sollte es da auch keine Beschränkungen geben. Also ärgerlich aber ok. Jetzt deshalb nochmal n weiteres externes Gehäuse zu kaufen... habe 2x 2,5 extern (Ausbau alte hdd aus dem Notebook, und eine geplant erworbene 1TB Platte für Daten, mediathek etc.) und 2x 3,5" extern ursprünglich die backupplatte fürn Mac und dann eben was größeres wenn man mal Daten mobil benötigt. Deshalb jetzt noch eine externe... ist oversized... bin mal gespannt, ob ich in die 2,5 auch nur eine Max 2TB Platte einsetzen kann... Das wär jetzt der nächste brüller... ich möchte konsolidieren, 1x 2,5" für Mediathek und Daten und 1x 3,5" für mobile Daten - das Backup schön übers Netzwerk und das am besten in ein datengrab. Also größeres Festplattenarray...

Ob du doppelt oder 4fach externe Systeme möchtest hängt im Endeffekt von deinem datenwachstum, von deinem Sicherheitsbedürfnis (Raid etc.) und von deinem Budget ab.
 
Hi
hab bei meiner Tochter am iMac eine Sk-2500 über FW800 für TimeMachine angeschlossen. Drin sitzt eine 2TB-Platte

Seagate Samsung SpinPoint M9T
2,5 Zoll, intern, S-ATA III, 2TB, ST2000LM003

Größere Platten im 2,5" Gehäuse .... wird daran scheitern, da diese Platten dann 12 oder 15 mm dick sind .... momentan zumindest


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten