Suche USB-Stick

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Gibt es einen USB-Stick (1GB), der ähnlich oder gar genauso aussieht wie der Apple Logic Pro-Stick ?

xskey_photo.jpg
 
Habe mal rumgesucht, und habe unter hunderten von schäbigen USB-Sticks diese Beiden Bilder gefunden:

istockphoto_509108_usb_pen_drive.jpg

istockphoto_509048_usb_pen_drive.jpg


Sieht sehr schön aus, aber ich weiss nicht, ob es den wirklich gibt, da diese Bilder von www.istockphoto.com stammen. Da kann man keine Infos darüber abrufen, sondern nur die Bilder davon kaufen (!), also schätze ich, dass es nur gerenderte Bilder sind.

Sollte jemand etwas darüber wissen, bitte schreibt mal...

Hätte echt gerne einen schicken USB-Stick - nicht so'n häslichen Standard-Plastik-Schrott...
 
Wie wäre es mit einem iPod Shuffle?
 
Xtick von LG, sieht super aus (s. sig).
 
Den Shuffle finde ich relativ groß, hab mir den mal bei Gravis in natura angesehen (hatte den auch erst in Betracht gezogen).
Zudem wäre der mir viel zu teuer, da ich die mp3-Funktion nicht nutze, sie aber bezahlen müsste...
Hätte lieber etwas kleineres, was an mein Schlüsselbund passt...
 
@Heldausberlin:
Jau, der Xtick sieht auf Bildern schonmal sehr nett aus, danke für den Tip, werde den auf jeden Fall schonmal auf meine Liste setzen..

1108619794-2-460.jpg
 
und ist klein, flach und preiswert!
 
Habe hier auch noch ein LG Xtick Slide gefunden, der auch schon ein Bisschen ins Apple-Design einschwingt...

032040527030100027.jpg
 
Aber laut Info "Geschwindigkeit lesen: 9 MB/s max., schreiben: 2 MB/s max"

Ist das nicht ein bisschen langsam ?
 
Timosaurier schrieb:
Aber laut Info "Geschwindigkeit lesen: 9 MB/s max., schreiben: 2 MB/s max"

Ist das nicht ein bisschen langsam ?
Hat mich noch nie interessiert, und auch noch nicht gemerkt, dass da was langsam sein soll.
 
Timosaurier schrieb:
Hätte lieber etwas kleineres, was an mein Schlüsselbund passt...

Ist zwar nicht unbedingt schön oder Apple-like, aber passt sehr gut an den Schlüsselbund:

idisktiny2.0.jpg
 
@Smurf: Was für welche sind das denn ?

@Held: Bei USB 2 sollte man aber schon eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 14/9 MB/s erwarten, das ist schon wichtig, gerade bei 1GB Speicher. Das ist jetzt das einzige, was mich noch vom Kauf des Xtick abhält, ganz ehrlich. Inwiefern die Werte auf dem Papier sich von der Praxis unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn ein Hersteller schon von Anfang an so niedrige Werte angibt, macht mich das schon sehr stutzig :)
 
okay, ich hab nur 256 MB, da stört's mich wirklich nicht.
Bei 1GB ist das schon was anderes...
 
Also ich finde diesen neuen Xtick Slide sehr interessant, den gibt es aber (noch ?) nicht in Deutschland zu kaufen. Er kommt dem Apple Logic Key optisch sehr nah und passt genau so gut zur Apple Tastatur. Der USB-Anschluss kann ein und ausgeslidet werden und den Stick gibt es von 128 MB - 2 GB.
Schreiben/Lesen: 6 MB/8 MB/s, damit "könnte man schon eher leben" ;-)

1110182010-main03.jpg

1110183065-main04-1gb.jpg

1110182015-main05.jpg

B281_sl1g_500.jpg


Der gefällt mir sehr gut. Fährt von Euch in absehbarer Zeit nach Asien ? ;-)
 
Timosaurier schrieb:
@Smurf: Was für welche sind das denn ?

Die Dinger sind von Pretec und heissen (auch ohne Apple-mäßiges Design ;) ) iDisk Tiny. Den namen Tiny haben sie sich auch wirklich verdient, denn der Stick ist nicht größer als der Stecker am Ende eines USB-Kabels.
 
Hi

Also für´s Schlüsselbund gibt´s was wunderbares, fast schon echt dekadentes:
Es gibt inzwischen ein original "Swiss Army Knife" mit USB Stick im Kleinformat.
Das Ding kommt echt geil! Ich glaube mit 1 GB...
(hab leider keinen Link dazu)

Ein echter Hingucker und, wie ich finde, auch irgendwie stylisch...

Kermet
 
Hehe, ja die Teile habe ich gesehen, irgendwie lustig, aber sowas fällt für mich eher unter die Kategorie "braucht kein Mensch" :) Ausserdem fand ich den im Laden nicht so schön wie auf den Produktbildern :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten