Suche USB Soundkarte mit LineIn Eingang

F

FelixA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich brauche einen Audio LineIn Eingang per USB. Muss keine ganze Soundkarte mit AudioOut sein. Ich benötigte nur einen LineIn.
Kennt ihr Geräte die das können? Super wäre noch, wenn ich es auch auf einem Linux System zum laufen bringen könnte.

Danke.

Liebe Grüße
Felix
 
Das iMic kann das. Wie es unter Linux aussieht: k.A.
 
Benutze die Suche! ;)

Griffin iMic wäre das richtige für Dich. Ob es mit Linux funktioniert weiß ich nicht gewiss. Günstigere Modelle findest Du auch per Suche...
 
Hallo,
danke. Hab auch noch bisschen weiter gesucht und bin auf folgendes Modell gestoßen.
http://www.kingsbuy.com/product_info.shtml?cPath=2&products_id=AW896997

Kennt ihr es und wie findet ihr es? Ich weiß nicht ob von dieser Soundkarte guter Klang zu erwarten ist. Ist ja schließlich viel kleiner als ein Creative Soundblaster. Oder ist die kompackte Form möglich, da es sich nur um einen analogen Ein- und Ausgang handelt und nicht um 5.1 Digital Sound etc.?

Felix
 
@felix
der stick von kingsbuy.com sollte einen c-media chip haben (hab' ich aber auch nur ergoogelt, weil ich mich auch grad fuer sowas interessiere) und unter os x funktionieren. allerdings gibts das teil bei ebay ab 9€. mal nach XEAR suchen.

sbx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten