Suche USB Soundkarte mit LineIn Eingang

  1. FelixA

    FelixA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche einen Audio LineIn Eingang per USB. Muss keine ganze Soundkarte mit AudioOut sein. Ich benötigte nur einen LineIn.
    Kennt ihr Geräte die das können? Super wäre noch, wenn ich es auch auf einem Linux System zum laufen bringen könnte.

    Danke.

    Liebe Grüße
    Felix
     
    FelixA, 03.11.2005
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Das iMic kann das. Wie es unter Linux aussieht: k.A.
     
    jokkel, 03.11.2005
  3. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Benutze die Suche! ;)

    Griffin iMic wäre das richtige für Dich. Ob es mit Linux funktioniert weiß ich nicht gewiss. Günstigere Modelle findest Du auch per Suche...
     
    Hotze, 03.11.2005
  4. FelixA

    FelixA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke. Hab auch noch bisschen weiter gesucht und bin auf folgendes Modell gestoßen.
    http://www.kingsbuy.com/product_info.shtml?cPath=2&products_id=AW896997

    Kennt ihr es und wie findet ihr es? Ich weiß nicht ob von dieser Soundkarte guter Klang zu erwarten ist. Ist ja schließlich viel kleiner als ein Creative Soundblaster. Oder ist die kompackte Form möglich, da es sich nur um einen analogen Ein- und Ausgang handelt und nicht um 5.1 Digital Sound etc.?

    Felix
     
    FelixA, 04.11.2005
  5. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    @felix
    der stick von kingsbuy.com sollte einen c-media chip haben (hab' ich aber auch nur ergoogelt, weil ich mich auch grad fuer sowas interessiere) und unter os x funktionieren. allerdings gibts das teil bei ebay ab 9€. mal nach XEAR suchen.

    sbx
     
    starbuxx, 06.11.2005
  6. FelixA

    FelixA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info. Hab schon die Datenblätter gefunden:
    http://www.cmedia.com.tw/e_t_twp.htm

    Der Codec ist der CM108.

    Felix
     
    FelixA, 06.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche USB Soundkarte
  1. Aladin033
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    157
    CubeiBook
    17.05.2017
  2. thebuddha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    ZoliTeglas
    26.04.2017
  3. greenflo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
    greenflo
    17.04.2017
  4. GeMir
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    856
  5. 404
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    466