Suche USB C Gehäuse für 3,5" Festplatte

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
habe noch 2x 3,5" Festplatten übrig, welche ich als Backup für Timemaschine nutzen möchte.
Aktuell habe ich eine Dual Dockingstation mit USB 3.1, doch diese wird nicht vom Macbook Pro 2016 Touch Bar erkannt. Ich habe alles durch. Originaladapter, Fremdadapter, verschiedene Kabel.
Keine Chance.

Ich suche ein oder zwei Gehäuse welche meine Platten aufnehmen, und möglichst gesichert am MBP Touch Bar funktionieren.

Der Markt ist sehr unübersichtlich, und das Macbook Pro sehr zickig wie es scheint.
Das nervt.

Kann mir wer helfen?

Flo
 
Wird die Station nicht erkannt oder die Festplatten in der Station?
 
Weder noch. Es hat ganz am Anfang mal funktioniert, dann habe ich 2 Backups gemacht und die Station wieder abgeschaltet.
Nun geht es nicht mehr, obwohl ich die selben Kabel nutze, und nichts am Setup verändert habe. Vielleicht ist das Ding auch einfach kaputt gegangen.

Wenn ich die Station anschließe, höre ich wie die Platten hochfahren, dann dauert es kurz und sie fahren wieder runter.
 
Zurück
Oben Unten