Suche USB 3.0 Hub

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Bei den Hubs aus Kunststoff, eventuell ohne Abschirmung, besteht immer die Gefahr, daß sie WLAN/Bluetooth stören. Ob das bei diesem so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
ich nicht, auch dieser verursacht Störungen bzgl 2,4GHz und genug Saft bringt er auch nicht zB für externe Platten

Deswegen suche ich ja auch ein mit Externen Stromanschluss damit der reichlich Saft hat für mein Externe CD/DVD player von Apple zum Beispiel.
 
Das erwähntest Du schon. :)
Ich habe den auch in der 10 Port Ausführung in schwarz. Der einzige Nachteil ist, das man nach dem Einschalten des Stroms einmal diese Taste an der Seite drücken muß.
 
Hi, das war leider Unpassend
 
ich nicht, auch dieser verursacht Störungen bzgl 2,4GHz und genug Saft bringt er auch nicht zB für externe Platten
Gemessen habe ich nicht, es wird zumindest keines meiner Geräte gestört und an dem Adapter hatte ich nun schon zeitgleich einen UBS2.0 Stick hängen, zwei USB3.0 Festplatten und ein USB2.0 DVD Laufwerk und das hat das Teil problemlos mitgemacht. Ohne etwas bei mir zu stören.
 
Baugleicher USB-Hub EasyAcc

Angeschlossen an MacMini und max 0.75 A gemessen

= Mein Funkmaus-Dongle steckt ständig in einem der 4 Ports
+ Externes Samsung USB-2.0 DVD-LW funktioniert
+ externe USB-2.0 Festplatte funktioniert
+ 32 GB Sandisk USB-3.0-Stick funktioniert
- 2 verscheidene exteren USB-3.0 Festplatten (Maxtor und anderer Hersteller) funktionieren nicht, klackern nur, habe auch verschiedene Kabel ausprobiert

steckt der USB 3.0-Stick drin, spinnt die Maus zwecks Störung, die Maus ist kaum bedienbar, bei USB-2.0 Stick keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hast du den Strom gemessen? Es gibt ja solche USB-Dongle dafür, die sind aber bekannt dafür, nicht sonderlich genau zu sein, es kann sogar passieren, dass diese Teile eine erhebliche Abweichung (>> 0.5A) anzeigen.
2. Welchen Strom benötigen deine USB3.0-Festplatten? Es ist denkbar, dass die Stromaufnahme hier zu groß ist, das Klackern spricht dafür.
3. Dass die Maus spinnt ist nicht schön aber auch hier können mehrere Teile das Problem sein, wie hast du den Hub als Problemverursacher identifiziert? Oder anders gefragt: Wie hast du festgestellt, dass sich der Hub nicht an die USB-Spezifikationen hält und das nicht einer der USB-Sticks oder der Maus-Dongle ist, der die USB-Spezifiaktion reißt/das eigentliche Problem verursacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und dg2rbf
Moin!

Ich habe außer dem erwähnten Orico-Hub noch diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B00IK7M7JW (sieht so aus wie der andere von Anker in diesem Thread, ob er aber das gleiche Innenleben hat, weiß ich nicht) vorne an der Tastatur stehen. Dort stecke ich USB Sticks oder auch 2,5" Platten ein, die häufiger einmal gewechselt werden. Angeschlossen ist er an den Orico-Hub, der wiederum am Mac Pro hängt.
Bisher habe ich kein Gerät gehabt, daß daran nicht funktioniert, es waren auch schon gleichzeitig zwei 2,5" Platten dran. Was definitiv nicht geht, ist daß ein iPad Air 2 daran geladen wird, es geht nur die reine Datenverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Was definitiv nicht geht, ist daß ein iPad Air 2 daran geladen wird, es geht nur die reine Datenverbindung.
Das kommt drauf an was das iPad als Ladestrom anfordert und was die Gegenseite zur Verfügung stellt. Bei mir klappt auch das Laden (iPad Pro 9.7") wobei das bei der zur Verfügung stehenden Stromgröße nur im Schneckentempo geht.
 
1. Wie hast du den Strom gemessen? Es gibt ja solche USB-Dongle dafür, die sind aber bekannt dafür, nicht sonderlich genau zu sein, es kann sogar passieren, dass diese Teile eine erhebliche Abweichung (>> 0.5A) anzeigen.
2. Welchen Strom benötigen deine USB3.0-Festplatten? Es ist denkbar, dass die Stromaufnahme hier zu groß ist, das Klackern spricht dafür.
3. Dass die Maus spinnt ist nicht schön aber auch hier können mehrere Teile das Problem sein, wie hast du den Hub als Problemverursacher identifiziert? Oder anders gefragt: Wie hast du festgestellt, dass sich der Hub nicht an die USB-Spezifikationen hält und das nicht einer der USB-Sticks oder der Maus-Dongle ist, der die USB-Spezifiaktion reißt/das eigentliche Problem verursacht?

zu 1: ich habe ein USB-Strommeßgerät mit Lastwiederstand. Wird er "eingeschaltet" zeigt das Gerät 1,25 A an. Ich habe jetzt erst gesehen, dass da ein Schalter dran ist.
zu 2: kann dazu keine Auskunft geben
zu 3: da hast du Recht, vermute auch dass es nicht an dem Hub liegt, sondern an der angeschlossenen Peripherie (Usb-Dongle und/oder USB-Stick)
 
Moin!
Dort stecke ich USB Sticks oder auch 2,5" Platten ein, die häufiger einmal gewechselt werden. Angeschlossen ist er an den Orico-Hub, der wiederum am Mac Pro hängt.
Bisher habe ich kein Gerät gehabt, daß daran nicht funktioniert, es waren auch schon gleichzeitig zwei 2,5" Platten dran. Was definitiv nicht geht, ist daß ein iPad Air 2 daran geladen wird, es geht nur die reine Datenverbindung.

Usb 3.0 Platten?
 
Möglich dass EasyAcc dann vlt doch nicht baugleich mit Anker und Orico sind. Aussehen tun sie alle gleich
 
Zurück
Oben Unten