Suche USB 3.0 Hub mit Kartenleser

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.170
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Ich suche einen mindestens 4 Port USB 3.0 Hub aus Metall (wegen der dann eher nicht vorhandenen Störungen von WLAN und Bluetooth), der auch noch einen Kartenleser (mindestens SDHC-Karten, gegen micro SDHC ist aber nichts einzuwenden) eingebaut hat, da ja ein Mac Pro 2013 so etwas nicht mehr bietet.
Das Anschlußkabel sollte schon lang sein (mindestens ca. 1m). Sinnvoll wäre sicher auch eine externe Stromversorgung, wobei es auch ohne gehen würde, da er hauptsächlich für USB Sticks stationär auf dem Tisch genutzt werden soll.
Ich habe bei einigen Hubs auch reine Ladebuchsen gesehen, das wäre auch nicht schlecht, um einmal ein iPhone/iPad oder eine Maus zu laden (dann natürlich mit externer Stromversorgung).

Ich habe mich umgesehen, bin aber regelrecht erschlagen von der Menge an Hubs und den guten/schlechten Meinungen jeweils dazu. Vielleicht hat ja hier schon einmal jemand gute Erfahrungen mit einem gemacht.
 
Das wäre schon einmal ein guter Ansatz, Danke! Mit 3 Ports würde es zur Not auch gehen.

Eine Sache hatte ich aber noch vergessen. Lieb wäre mir, wenn die Anschlüsse nach oben zeigen würden. :)
 
Schau halt mal ob die bei Exsys sowas im Programm haben.
Ich habe schon soviele Hubs getestet und die von Exsys waren bisher die besten auch wenn sie etwas teurer sind.
 
Denke es gibt da noch welche von Anker die so sind wie du sie gerne hättest. Habe aber schon von unzufriedenen User gehört.
 
Lässt sich das o.g. Hub (mit Cardreader) auch passiv (also ohne Netzteil betreiben)

... so für Unterwegsgehen ;)

hab zur Zeit eins von Orico mit 4 Anschlüssen, das braucht aber zwingend Strom
 
ach stimmt ja, habe es überlesen sorry..
 
Danke, aber die bringen nicht wirklich etwas, da sie alle für USB-C sind. :)
 
Das hätte ich jetzt schon, aber ich möchte schon so etwas wie ich beschrieben habe. :)
 
Zurück
Oben Unten