Suche update für FCP HD 4.5

hooman

hooman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo ihr profis,
habe ein riesen problem und kaum zeit, will HDV material mit einem Canon-HV20 aufgenommen in FCP HD 4.5 capturen was nicht geht, einige behaupten ich müsste auf FCP HD 5 updaten was ich aber nach 3h suche noch nicht gefunden hab.... wer kann mir weiterhelfen, es ist verdammt knapp... besten Dank...
:confused:
 
FCP 5 ist ein Majorupdate, d.h. eine "neue Vollversion". Da gibt es kein kostenloses Update.

Margh
 
dann hat es sich eh erledigt, kannst Du mir vielleicht noch sagen warum das in HD gedrehte Material was sich leider nur mit Quicktime Capturen lässt und mit mpeg4 komprimiert wurde sich nicht sauber abspielen lässt in fcp? Im viewer stottert es eher als es läuft und erst nach'm rendern ist es einigermaßen ok. Rechnerdaten: MacBookPro, 10.4.10, 1GB RAM, 2.0 GHZ
Danke
Hooman
 
Was ist das für ein Format? 1080i50?
Ich muss gestehen ich weiß nicht mehr aus dem Kopf welche HD Versionen in 4.5 Unterstützt wurden.

Zu MPEG4: Das ist ein Distributionsformat, kein Schnittformat. Final Cut Pro kann nur letztere (also native Formate wie sie von der Kamera kommen) in Echtzeit verarbeiten. Daher hast du die Ruckel-Render-Problematik. Das Format ist nicht für den Schnitt gedacht.

Margh
 
danke für den tipp, ich hatte es gewählt um platz zu sparen, wenn ich in die AV-Einstellungen gehe habe ich sehr viele DVCPro formate und als einzige Alternative in HD noch div. OfflineRT-HD (Photo jpeg) mit verschiedenen frameraten, (23,98 bis 30) ich habe mich für 25 entschieden weil die camera auch 1080i25 produziert....kann es sein das ich irgendwelche grundeinstellungen versäumt habe? irgenwo hat ich auch gelesen das fcp 4.5 zwar HD kann aber nicht HVD !!!??? :confused:
dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten