Suche Unterlage / Pad für den Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von malindi, 11.04.2008.

1. malindi

malindi Thread Starter

Hallo,

es gibt so viele auf dem Markt, finde die aber alle zu hässlich.

Habe mir eine Plexiglas Platte zuschneiden lassen, war leicht, optisch ohne irgendwelchen Schnick Schnack, leider bekam diese sehr schnell Risse obwohl Sie 6mm dick war...

iLap, Belkin oder ähnliches haben diese Extras die ich nicht will...ein Buch auch nicht.

Ich suche einfach eine gerade Platte, ohne Lüfter, Material ist egal, in der Größe eines Macbook Pro´s.

Dieses Teil wäre optimal, wo ist das kaufbar? http://www.tomar.de/pad/IMG_1.jpg
    Kann mir bitte jemanden einen Tip geben?

2. Maw

Maw MacUser Mitglied

sowas kann man doch selber aus schönem Alu (passend zum MBP) machen bzw. machen lassen. Einfach in der Form zuschneiden und dann die hinteren Teile nach unten bücken und noch irgendwas an die Kanten, damit der Tisch nicht verkratzt.

3. malindi

malindi Thread Starter

Ich habe mir mal wieder Plexiglas zuschneiden lassen, dazu Gummi Klebefüsse....
    Plexiglas in der Größe kostet 5€, 40 Gummifüsse 3€.

Die letzte Plexiglas Unterlage hat 3 Monate gehalten, wenn diese solange hält bin ich zufrieden...

4. Dragonforce

Dragonforce MacUser Mitglied

5. DanD

DanD MacUser Mitglied

Kurze Frage zu dem schicken Teil :D
    Kühlt es das Book wirklich, also sink die Temperatur unter Belastung merklich?

6. malindi

malindi Thread Starter

Bestimmt Geschmacksache..
    Für mich hebt es das Book hinten zu hoch an, außerdem dieser Reklame Schriftzug, Alublech und das alles für 70$.
    Wird auch in D verkauft: http://www.cyberport.de/item/1041/1001/0/75778/KoolSink_silber_fuer_MacBook_Pro_15_Zoll.html?APID=50

Einfach zum Baumarkt, wie " Maw " vorher schrieb und sich einfach so ein Alu Blech nach belieben zuschneiden, biegen lassen, denke das wird nicht mehr als 10€ kosten.

7. Dragonforce

Yeah.

Die Sensoren "Enclosure Bottom", "HDD" und "CPU/GPU Diode" sind alle 5-8°C kühler als ohne. Kann das Ding empfehlen. Auch wenn es teuer ist :cool:

8. Lemmi

Lemmi MacUser Mitglied

Was hälste den von einer schönen Holzplatte (Edelholz).
    Die ist stabiel , edel bei gutem Holz , und das schönste ist an Holz , dass es antibakteriel ist.
    Also ne gute Sache wenn man es mag.

9. Dragonforce

Holz gibt Wärme nicht gut ab.

Auf unserem Holzschreibtisch wird das MBP viel zu warm.

10. malindi

malindi Thread Starter

Wie ich neulich im Baumarkt war und wenn man etwas Phantasie hat kommen einem schon einige Ideen.
    Und edle Holzplatten in verschiedenen dicken, Farben, Muster waren auch eine Option.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen