Suche Ultrakompakte! (Ixus 75?, Samsung i85?)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich suche eine wirklich kompakte Digicam.
Hab ich schon die Ixus 75 ins Auge gefasst, die soll ja angeblich recht ansehliche Fotos machen. Jetzt bin ich aber über die neu i85 von Samsung gestoßen:

http://www.samsungcamera.de/i850.0.html

- Die kann man auch direkt über USB aufladen oder per Netzkabel (aber eben nicht so umständlich wie die Canon wo man den Akku entnehmen muss und dann in einem Ladegerät laden muss).

- hat einen 3" TFT wie die Canon, aber hier ist es sogar ein Touchscreen!
- optischer interner 5x Zoom
- Videoplayer, mp3-Player, Reiseführer
- 1 cm Macro (Canon hat 5 cm)

Allerdings weiß ich nicht ob die Samsung Widescreen Auflösungen unterstützt, und in welcher Größe (nur HD oder bei vollen 8MP oder verschiedene Auflösungen?)

Das wichtigste ist mir allerdings die Bildqualität und Schnelligkeit (Start und Auslöseverzögerung) - was meint Ihr, welche währe wohl besser?
 
d.h. der Akku kann nicht entnommen werden? das ist klasse, wenn er putt ist. Und man kann sich so praktisch einen Zweitakku besorgen. :D
(Hatte ich auch mal bei einer Minidigi. Nie wieder.)

Ansonsten: einfach in einen Laden gehen und anschauen, beraten lassen.
 
nein, ich würd sagen er muss nicht entnommen werden!

in Laden gehen bringt bei mir nix, das Personal da ist nicht gerade kompetent. Die Ixus hab ich mir dort aber mal angeschaut und "rumgespielt" - scheint ja schon ganz nett, blos über die Bildqualität kann man sich so eben kein Urteil fellen. Aber bei der habe ich eigentlich auch kaum Bedenken. Ich frag mich blos wie wohl die Samsung so ist, ob die da mithalten kann oder der Ixus Bildtechnisch doch unterlegen ist ...
 
ich würde es anders formulieren: "er KANN nicht entnommen werden". Somit kannst du dir auch keinen Zweitakku besorgen, um immer genug Strom zu haben. ;) Und wenn der Akku schwächelt, kannst du ihn auch nicht einfach austauschen.

Was die Bildquali angeht, so sind die Minidigis einander ziemlich ähnlich. Ich denke nicht, daß du da viel Unterschiede sehen wirst. Die Ixus ist sicher eine gute Kamera für das, was eine Mini halt so kann - und ich würde bestimmt eher zu dieser greifen.

Es gibt aber auch noch andere Firmen.:cool:
 
Der Akkua lässt sich doch wechseln

Hallo wollte nur sagen das sich de Akku doch wechseln lässt.

Steht im Handbuch das man auf der HP von Samsung downloaden kann.
 
Zurück
Oben Unten