Suche Typewriter-Font (gratis)

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch!

    Wie der Betreff schon sagt suche ich einen Typewriter Font, der folgende Anforderungen erfüllt:

    -) "dreckiger" Look: Das Schriftbild soll unsauber sein, wenn ihr versteht was ich meine...

    -) Umlaute/Sonderzeichen inklusive

    -) Gratis

    -) für Mac (No, na... ;) )

    Gibt's hier vielleicht so Spezialisten, die den entsprechenden Namen der gesuchten Schriftart auswendig kennen? Nach "Typewriter Font Mac" zu googlen ist ja eine sehr deprimierende Angelegenheit. Da brauch ich ewig bis ich fündig werde.

    Vielen Dank jedenfalls für etwaige Tipps! :)
     
    scheibenwischer, 06.02.2005
    #1
  2. RSC

    RSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    RSC, 06.02.2005
    #2
  3. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich schon durchgestöbert. Da wären ja echt ein paar interessante Fonts dabei, nur leider allesamt ohne Umlaute. Das scheint echt ein Problem zu sein... :(
     
    scheibenwischer, 06.02.2005
    #3
  4. RSC

    RSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst Du viel Text? Solche Fonts werden ja am Meisten für die Überschriften oder ganz kurze Sätze benutzt, da schlecht lesbar sind.

    Also, die zwei Pünktchen über die ä,ö und ü könnte man schon selber machen. Einwenig mehr Zeit braucht schon die ß, aber das ist ja auch machbar...
     
    RSC, 06.02.2005
    #4
  5. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hehe! Sehr gut! Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen! *brettvormkopfhab* :D

    Genau so werd' ich's machen. Brauchs ja echt nur für ein paar Überschriften.

    Problem gelöst! THX! :cool:
     
    scheibenwischer, 06.02.2005
    #5
  6. RSC

    RSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste! :D:D
     
    RSC, 06.02.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Typewriter Font
  1. MediMan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.592
    JürgenggB
    31.08.2011
  2. xoxoxo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.357
    blue apple
    24.03.2009
  3. Thoaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
    clonie
    04.11.2008
  4. macflop
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    macflop
    04.08.2008
  5. winwinsituation
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
    winwinsituation
    03.06.2008