Suche Tutorial: Gegenstände "etikettieren"

D

Denkstation

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand ein ausführliches Tutorial für C4D, wie man auf einen Gegenstand ein Bild aufbringt, als wäre es auf diesen Gegenstand gklebt oder gedruckt worden??

Ich hab nur eins gefunden, aber das schien weniger für Anfänger gedacht zu sein, da ich nicht wusste was tun und ich wie ich überhaupt zu diesen dort beschriebenen Befehlen komme. Leider hab ich den Link nicht mehr, da ich eine Seite nach der anderen angeklockt habe und schlussendlich habe ich dieses genannte Tutorial wieder verloren. :rolleyes:

Dank euch.
 
Hast Du das Handbuch? Da steht eigentlich alles drin.
http://www.maxon.net/pages/download/documentation_d.html

Du meinst Texturieren?
Du legst ein Material an, lädst unter „Farbe“ ein Pixelbild als Textur und weist dieses Material dem Gegenstand zu.
Dann suchtst Du Dir im Materialtag des Objekts die passende Projektionsart aus, gibst Werte für Abmessung, Offset und Kacheln, das wars.
 
Zurück
Oben Unten