Suche Treiber für MAC OS X

  1. OlafWalther

    OlafWalther Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche Mac OS X-Treiber für folgende Geräte:
    -Agfa AgfaScanXY 15 Plus (Scanner)
    -Agfa Horizon Plus (Scanner)
    -HP DeskJet 1220c (Drucker) mit Parallelport-Unterstützung
    für den HP_drucker gibt es zwar offizielle Treiber von HP, diese unterstützen allerdings nur die Version mit USB-Schnittstelle.
    Für die Agfa Scanner gibt es offiziell gar nichts mehr.

    Wer mir helfen kann und will, kann mir auch eine E-Mail an:
    olafwalther@tiscali.de
    senden.

    Vielen Dank
    OW
     
    OlafWalther, 30.09.2005
  2. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Also für meinen ollen Epson-Scanner brauchte ich keinen Treiber, eingestöpselt, dann ging das App. "Digitale Bilder" auf und es konnte losgehen.
     
  3. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du schon die Geräte an Deine OS X Rechner angeschlossen und ausprobiert? Da das OS X meißtens auch alte Geräte unterstützt (ohne Treiber), Viel Glück!
     
    Aquanaut, 30.09.2005
  4. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    hi olaf,

    ein paar tips hab' ich vielleicht:
    der agfascan xy15 ist baugleich mit dem fujifilm c550. von koller.ch gibts ein umruestkit (ist aber nicht ganz billig)

    agfa fotolook kann man auf jeden fall patchen, damit es auch unter 10.3 laeuft: klick mich

    der hp deskjet 1220c sollte eigentlich mit einem usb-auf-parallel adapter ohne weiteres laufen.

    die agfa sachen hab' ich eben fix ergoogelt, beim hp drucker bin ich ziemlich sicher (habs mit anderen hp druckern auch schon gemacht)

    hth
    sbx
     
    starbuxx, 30.09.2005
  5. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 30.09.2005
  6. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    @csb
    hast du schonmal nen xy15 gesehen? ich glaub' das ist mit 'deinem alten epson' nicht ganz vergleichbar.

    kuckstduhier

    :D

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 30.09.2005
  7. Andreas.Kromke

    Andreas.KromkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn den an Deinen Mac angeschlossen? Oder wie willst Du ihn anschließen?
     
    Andreas.Kromke, 30.09.2005
  8. hkh

    hkhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nen Treiber für einen Tevion Scanner, oder einen Universaltreiber.
    Danke.
     
  9. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Uuuups... - so'ne ähnliche Kühltruhe haben wir auch! :D
     
    admartinator, 30.09.2005
  10. OlafWalther

    OlafWalther Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der HP Drucker funktioniert ja vom Prinzip her auch, aber wenn ich Postscript drucken will funktioniert dies nicht.
    Danke
     
    OlafWalther, 30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Treiber MAC
  1. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.256
    rechnerteam
    29.02.2016
  2. derBremser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.073
    Loeschl
    07.02.2014
  3. ajshg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.282
    JürgenggB
    03.07.2012
  4. EOS50D
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.244
  5. MacInc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    733