Suche Treiber für Kyocera FS-820

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kriege meinen nagelneuen FS-820 am ibook einfach nicht zum laufen. Dei mitgelieferte CD enthält keinen passenden Treiber und im Netz, selbst bei Kyocera direkt, kann ich keinen finden.

Hat jemand einen Treiber parat ?
 
Unter FS-920 gibt es einen Treiber für den Mac.

Torsten
 
Den habe ich probiert. Da spuckt der Drucker aber nur mist aus und druckt eine Seite nach der anderen.
 
Am besten dann mal die Hotline anrufen:

01805 / 177 377
Mo.-Fr.: 8.30-18.00 Uhr
 
Na super. Die Hotline meinte ich hab ein Problem. Und zwar ist der FS_820 nicht Mac kompatibel.
 
ich habe das gleiche problem mit dem FS-820.
Hab nochmal bei der Hotline angerufen, dieser nette Mitarbeiter versicherte mir,
dass der FS-820 definitiv nicht Mac-fähig ist ! Er ist ein reiner PCL Drucker und
nicht Postscript fähig... schlecht ! ein neuer Laser muss her ! shit.

Ist nur schade, dass Kyo aber mit Mac-Fähigkeit wirbt. Selbst auf der Treiber-CD
steht, dass sie MAC Treiber beinhaltet. Diese sind aber nur für den FS-920.
 
breckl schrieb:
ich habe das gleiche problem mit dem FS-820.
Hab nochmal bei der Hotline angerufen, dieser nette Mitarbeiter versicherte mir,
dass der FS-820 definitiv nicht Mac-fähig ist ! Er ist ein reiner PCL Drucker und
nicht Postscript fähig... schlecht ! ein neuer Laser muss her ! shit.

Ist nur schade, dass Kyo aber mit Mac-Fähigkeit wirbt. Selbst auf der Treiber-CD
steht, dass sie MAC Treiber beinhaltet. Diese sind aber nur für den FS-920.
Es fehlt an vereinbarte Eigenschaft. Du kannst Den Geld zurückfordern.
 
der drucker geht 100% nicht, hab damals auch mit der kyocera hotline telefoniert die haben mir bestätigt das nur der 920 für mac geeignet sei. Hab daraufhin meine bestellung zum 820 storniert und dafür den 920 bestellt

der läuft astrein !
 
hab ja den 820 schon lange dastehen... das ist das problem.
muss den jetzt erst loswerden und werd dann was anderes kaufen...
und der 920 läuft wirklich astrein ???
dann nehm ich gleich den wieder.
 
wirklich super ! ich hab ihn sogar an einen linksys psus4 angeschloßen über usb und druck mittlerweile über das netzwerk und hab den drucker in die mitte der wohnung getan. auch über usb direkt am mac top
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,4 KB · Aufrufe: 98
breckl schrieb:
ich habe das gleiche problem mit dem FS-820.
Hab nochmal bei der Hotline angerufen, dieser nette Mitarbeiter versicherte mir,
dass der FS-820 definitiv nicht Mac-fähig ist ! Er ist ein reiner PCL Drucker und
nicht Postscript fähig... schlecht ! ein neuer Laser muss her ! shit.

Ist nur schade, dass Kyo aber mit Mac-Fähigkeit wirbt. Selbst auf der Treiber-CD
steht, dass sie MAC Treiber beinhaltet. Diese sind aber nur für den FS-920.

hä? für den 820 werben die definitiv nicht mit mac kompatibilität.
 
Moin!

Wenn's ein PCL-Drucker ist, kann man auch Standard-PCL-Treiber nehmen, die es ja für den Mac gibt.

MfG
MrFX
 
Auch wenn der Thread schon alt ist...

es gibt eine Möglichkeit den FS-820 zum laufen zu bringen... Gutenprint und hier die Treiber eines FS-800 auswählen und es klappt...

Grüße Florian
 
Zurück
Oben Unten