Suche Tool zum DVD-Verwalten

der sven

der sven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Mittlerweile habe ich so viele DVDs, dass ich den Überblick verliere!
Gelegentlich kommt es vor, dass ich Filme kaufe und zuhause feststelle, dass ich sie schon längst besitze.
Noch öfter kommt es vor, dass ich Filme verleihe und nicht mehr weiß, wer sie hat.

Nun wäre ein Tool dafür hilfreich.

Funktionswunsch:

Filme alphabetisch auflisten, gerne mit Suchfunktion.

Sahnehäubchen: als "verliehen" markieren, gerne auch mit Vermerk, wer den Film hat.

Hat jemand schonmal so ein Tool für's iPhone gesehen?

Gruß

der Sven
 
DVDpedia (bzw. die gesamten Pedias von Bruji), dafür gibt's einen kostenlosen (und sehr guten) iPhone-Client.

Aber: DVDs am iPhone als "verliehen" zu markieren geht AFAIK nicht, nur am Mac.
 
Bento - da kannst du deine Datenbank ganz nach deinen Wünschen herrichten/erweitern usw.

... und man kann die Software für sämtliche anderen sachen auch noch benutzen. http://www.filemaker.de/products/bento/overview.html

edit: Fürs iPhone leider noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten