Suche Tool zum Auslesen von Software und Seriennummern auf dem System

bestertester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche ein kostenloses tool das mir alle installierten programme auf meinem mac anzeigen kann und die dazugehörige seriennummer ausliest.

wichtig wäre das es auch die richtige seriennummer ausliest und nicht wie bei den office paketen z.b. nur die produkt id angezeigt wird.

gibt es soetwas?
 
Ne, wie soll das funktionieren? Jedes Programm benutzt eine andere Methode, um die Seriennummer zu verstecken/verschlüsseln. Dein Programm müsste also alle Mechanismen kennen. Außerdem wäre das Programm sicherlich allen Softwareschmieden ein Dorn im Auge.
 
und was ist mit einem tool das wenigstens die lizenzkeys der office produkte ausliest und nicht die produkt id?
 
schau doch einfach auf die Verpackung deines Office-Paketes. Da müsste die Nummer ja drauf stehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten