Suche Tool um beliebige MAC Adresse einzustellen

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Hallo...

    Ich bin derzeit viel unterwegs und brauche immer wieder einen Internetzugang. Bei den meisten meiner Freunde ist das kein Problem, da die entweder einen Router oder 2 Netzwerkkarten haben und ich mich dazuhängen kann. Aber leider ist das nicht überall so. Blöderweise kann ich mein PB nicht einfach anschließen, da die Kabelprovider die MAC Adresse überprüfen.

    Natürlich gibts die Möglichkeit, dass ich beim Kabelprovider anrufe und mir meine MAC Adresse freischalten lasse. Nur dauert das lange (~1h bis freigeschaltet) und man müsste dann erst wieder anrufen und das Ganze zurückstellen lassen damit der OriginalPC wieder läuft. Das kann ich natürlich von niemandem erwarten.

    Mir gehts nur darum meine Mails checken zu können (8 Accounts) und ein wenig zu surfen. Großartig Downloaden,... will/brauche ich nicht. Der Besitzer des Internetzugangs wäre damit einverstanden sein Notebook kurz mal abzuschließen um mir seine Verbindung zur Verfügung zu stellen und das Transfervolumen würde sowieso nicht gefährdet werden und es ist max. 1 Rechner online.

    Kennt jemand ein Tool bei dem ich eine beliebige MAC Adresse "vorschwindeln" kann? Es geht hier rein um eine Ethernetverbindung. Oder ist das schon zu "illegal" (die Mods mögen mir verzeihen)? ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 17.10.2004
  2. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    So viel ich weiss gibt es ein Unixbefehl, mit dem man das ganz einfach machen kann. Schau doch mal in einem Unix-Hanbuch nach, da findest du das sicher.

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 17.10.2004
  3. Bl4cKbIrD

    Bl4cKbIrDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das geht mit ifconfig - hat mir mal wer gesagt.
     
    Bl4cKbIrD, 17.10.2004
  4. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Rein interessehalber: bei welchen Providern findet denn die Authentifizierung über die Mac-Adresse statt? Ich kenne eigentlich keine. Außer vielleicht in großen Firmennetzwerken, damit nicht jeder sein Notebook anstöpseln kann.
     
    emaerix, 17.10.2004
  5. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mh ich glaube ifconfig ist richtig.

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 17.10.2004
  6. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Danke für die Tips.

    Aber gibt es auch ein Tool mit dem ich eine MAC Adresse vorspiele ohne meine ändern zu müssen? Denn zuhause verwende ich in meinem WLan einen MAC Adressen Filter und dann müsste ich die Adresse immer wieder zurückstellen.

    Idealvorstellung: ich aktiviere das Tool, das Kabelmodem glaubt ich bin das WindowsNotebook und wenn ich das Tool wieder deaktiviere ist alles wie davor.

    Oder ist das zu utopisch?
     
    Junior-c, 17.10.2004
  7. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Kabelsignal St.Pölten und Chello Wien zum Beispiel... ;)
     
    Junior-c, 17.10.2004
  8. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei Providern in Österreich und auch der Schweiz nicht unüblich.
     
    SoylentGreen, 17.10.2004
  9. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß wird mir diesem Befehl die Mac Adresse nur temporär geändert, nach einem Neustart müsste es wieder die original sein!

    VORISCHT, ich bin nicht sicher, meine aber dies mal hier gelesen zu haben!
    Einfach die alte aufschreiben!

    NeoSD
     
    NeoSD, 18.10.2004
  10. mactom_hh

    mactom_hhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ifconfig <ethernet-schnitstelle zb. en0> hw 00:00:00:00:00:00

    gruß aus HH
     
    mactom_hh, 18.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Tool beliebige
  1. SteveHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    186
    pc-bastler
    21.04.2017
  2. kingjulian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208
    Matrickser
    22.03.2016
  3. Korgo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    889
  4. fuego
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.734
    Stargate
    14.10.2012
  5. Karlis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    662
    newmedia
    12.12.2002