Suche Tool für Tiefenschärfe

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Suche (nach Möglichkeit) ein Freewaretool, mit dem man mehrere Fotos mit unterschiedlicher Tiefenschärfe kombinieren kann um eine Tiefenschärfe übers
ganze Bild zu bekommen.

Gehört habe ich schon von Helicon Focus; das ist aber nur 30 Tage frei...

Kennt noch jemand eine Alternative ?


Danke !
 
Frischluft Lenscare - da wird die Tiefenschärfe allerdings über einen Alpha-Kanal gesteuert.
 
Läuft Helicon auf dem Mac?
 
Und was ist mit dem sich ändernden Abbildungsmaßstab bei unterschiedlichen Fokussierungen?
Was passiert mit den Unschärfewolken, auch Zerstreuungskreise genannt?

PS: Glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann?
 
Signatur
Zitat eines neuen MU-Mitglieds vom 11Feb08: „... ich möchte aber ein gutes Programm und nicht so ein billiges. Am besten sollte es möglich wenig oder gar nichts kosten.”

GANZ STARK ;)
 
Zurück
Oben Unten