Suche Tool, dass eine Zahl von einer Website immer aktuell anzeigt/einbindet

macbooktuner

macbooktuner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Hallo ich suche ein Tool, dass eine Zahl von einer Website, die immer geändert wird, immer aktuell anzeigt.

Am besten wärs, wenn man das angezeigte Tool mit HTML in eine HP einbinden kann.

Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist das viel zu speziell,
aber Ich hoffe Ihr wisst, was ich so ungefähr meine und könnt mir helfen. :)
 
Hallo ich suche ein Tool, dass eine Zahl von einer Website, die immer geändert wird, immer aktuell anzeigt.

Am besten wärs, wenn man das angezeigte Tool mit HTML in eine HP einbinden kann.

Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist das viel zu speziell,
aber Ich hoffe Ihr wisst, was ich so ungefähr meine und könnt mir helfen. :)

Dashboard Widget, Webseite ausschneiden, Widget erstellen.
Kannst du dann aber in keine andere Seite einbinden.
 
Das was du möchtest wird nicht gehen, ohne das der Webseitenbetreiber dir entgegen kommt. Entweder muss er dir Zugriff auf das Skript gewähren, welches die Zahl dynamisch ändern, oder die Zahl z.b. als Bild ausgeben lassen, sodass du das bild von extern einbinden kannst.

Ohne das alles kannst du dein Vorhaben vergessen.
 
Am besten geht das, wenn Du eigenen Webspace und Perl-Kenntnisse hast. Dann kannst Du in regelmäßigen Intervallen die entsprechende Website GETen und die response parsen. Das Ergebnis kannst Du dann weiterverarbeiten. Jedoch wird der Betreiber der Website das dauernde Pollen wohl nicht so lustig finden...
 
Danke Leute
mein Vorteil ist, dass ich der Admin und Betreiber der Website BIN :D
 
Na dann schreib Dir doch ein kleines Perl-Progrämmchen und bau in XCode ein Frontend... oder halt ein Dashboard-Widget!

Gg. einen Obolus würde ich diesen Job auch übernehmen...
 
Ja wenn Du selbst Betreiber der Seite bist, wirst Du doch wissen wie die Zahl zustande kommt und kannst diese doch dann auslesen? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten