Suche Tool, dass Albumnamen automatisch in iTunes einfügt

  1. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    hab gerade mit Begeisterung das iTunes-Cover Widget entdeckt, dass Cover aus Amazon in itunes hinzufügt. Leider funktioniert das nur zuverlässig, wenn man den Albumnamen des Songs hat.
    Ich hab recht viele Singleauskopplungen in iTunes, mit Künstler, Songname usw im ID3, aber leider ohne Albumnamen.

    Gibts dafür vielleicht auch ein Tool, also eins dass aus Künstler + Song das Album herausfindet?

    Gruß
    Oppee
     
    oppee, 03.08.2006
    #1
  2. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Das fände ich auch sehr hilfreich. Wer kann helfen ?
     
    Surfista, 03.08.2006
    #2
  3. F22-Raptor

    F22-Raptor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    parallels installieren und Windows XP drauf, dann im Internet nach "The Godfather" suchen the godfather. Erledigt alles inkl. Cover einpflegen, Albumsuche usw.!

    Für Mac scheints da nix zu geben!
     
    F22-Raptor, 03.08.2006
    #3
  4. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Aber dann müsst ich ja wahrscheinlich die komplette Bibliothek auf die XP-Partition machen, anschließend alles wieder zurück und alle Playlists neu anlegen :(

    Werds mir trotzdem mal anschauen. Danke.

    Aber wenn jemand noch ein Mac Tool kennt...

    Gruß
    Oppee

    Edit: Jedes Mal, wenn ich mir ein Freeware Tool unter Windows reinziehe, weiß ich wieder warum ich mich so schnell an OSX gewöhnt habe :)
    Das Godfather überzeugt mich nicht. Von 10 zufällig ausgewählten Songs wurden nur 4 gefunden, und da waren dann manche Einträge auch noch falsch geschrieben. Ausserdem werden irgendwelche Kommentare und der gleichen hinzugefügt (kann man zwar bestimmt auch ausstellen, wenn man sich zurecht findet). So ist das keine Lösung für mein Problem.
    Fürs manuelle bearbeiten und reines Coversuchen scheints ganz gut, aber das kann itunes bzw. das Widget s.o. auch.
    Hatte mir ein kleines Tool vorgestellt, welches sagen wir bei Amazon.de nach Künstler und Song sucht und mir Alben auflistet auf denen der Song drauf ist. Dann übernehmen klicken. Das wär schön.
    Hätt ich doch damals nicht immer diese Album Spalte leergelassen... Aber wer konnt schon ahnen, dass ich irgendwann mal sowas wie Frontrow benutze und mir da Cover anzeigen lassen kann :)
     
    oppee, 03.08.2006
    #4
  5. wflorian

    wflorian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    such mal bei versiontracker.com nach iEat Brainz ;)
     
    wflorian, 15.08.2006
    #5
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Das hatten wir doch letztens noch, da gibt es ein prima Widget:

    defekter Link entfernt

    Klar. Extra Windows installieren. Ich glaube das gar nicht ... :rolleyes:
     
    laukel, 15.08.2006
    #6
  7. wflorian

    wflorian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    häää?? das meinte er doch gar nicht!;) :p
     
    wflorian, 15.08.2006
    #7
  8. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    @ wflorian

    danke, schau ich mir an.

    @ laukel

    Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du mich falsch verstanden. Genau das Widget hab ich ja, aber es funktioniert nur richtig, wenn man den Albumnamen auch eingetragen hat. Und dafür such ich ein Tool.
     
    oppee, 15.08.2006
    #8
  9. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    falls deine musiksammlung auch mal ins eklektische abdriftet, also songs beinhaltet, die es nicht bei amazon gibt, hilft immernoch www.allmusic.com
    ist eh eine spitzen datenbank für musikpfleger.
     
    Huluvu, 15.08.2006
    #9
  10. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Was ist eigentlich mit:

    In iTunes Titel anwählen > Erweitert > CD Titel abfragen

    ?
     
    macracer, 15.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Tool dass
  1. DerohneCD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    168
    Schiffversenker
    19.05.2017
  2. svenken
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.150
    noodyn
    12.11.2012
  3. lilpunkboy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    628
    miguel_alemania
    12.08.2008
  4. MaxPayne666
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.244
    suchtkind
    08.07.2005