suche tool, das dateien nach grösse ordnet.

M

mr.barcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi.


ich suche verzweifelt ein tool, das mir hier mal empfohlen wurde.
das tool sortiert alle dateien der festplatte nach grösse, so das man "platzfresser" leicht finden und löschen kann.
ich komme nicht auf den namen und hab schon eine gute weile gesucht, aber nichts gefunden. weiss jemand was ich meine??

ausserdem muss ich dringend platz auf meiner festplatte schaffen, gibt es ein tool, das alle installierten applicationen aufzeigt und womöglich direkt fragt ob man sie deinstallieren möchte.

ich habe beim "einfachen" löschen immer angst, dass irgendwo "library...blablabla" noch reste des programmes bleiebn und wiederum platz fressen.


danke.
 
Whatsize?!
 
Deine Programme stehen normalerweise einfach im entsprechenden Ordner, da kannst Du sie einfach loeschen. Nach Dateigroesse muesstest Du doch einfach im Finder sortieren koennen, oder verstehe ich Dein Problem nicht?

Wile
 
yeah. so hiess es zwar glaub ich nicht, aber es hat die entsprechenden funktionen. danke.



im finder kann ich die dateien ja nur in den einzelnen ordnern sortieren und nicht ordnerübergreifend, oder? das könnte extrem lange dauern, dann alle ordner durchzugehen und die dateien einzelnd zu löschen.
 
Schau dir mal Disk Inventory X an. Ist Freeware benutzt eine innovative Methode, denn Platzverbrauch grafisch zu veranschaulichen. Ich bin davon begeistert.
 
Kommando zurück ;)

Ich seh gerade, dass die Leute nicht soooo begeistert von der neuen Version sind.

Schau dir mal lieber OmniDiskSweeper an.
 
ach so... ist es nicht so, das programme auch dateien in der library oder woanders ablegen, die dann nicht mitgelöscht werden, wenn ich nur die application an sich in den papierkorb schiebe?
 
mr.barcode schrieb:
ach so... ist es nicht so, das programme auch dateien in der library oder woanders ablegen, die dann nicht mitgelöscht werden, wenn ich nur die application an sich in den papierkorb schiebe?
Jup, das stimmt. Oft gibt es für Progamme die ihre Dateien übers ganze System verstreut haben, ein Desinstaller. normale Programme haben meist die Einstellungen in einem extra File gespeichert. Findest du unter Library/Preferences in deinem Home-Ordner. Schau auch immer in den Application Support Ordner in der Library deines Home-Ordners nach.
Als letzten Tipp schlage ich vor einfach mal nach dem Namen des Programms zu suchen, damit findest du meist alle Datei, auch die Einstellung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir doch, sag mal ein tool, welche diese arbeit übernimmt kennst du aber nicht, oder??
 
mr.barcode schrieb:
dachte ich mir doch, sag mal ein tool, welche diese arbeit übernimmt kennst du aber nicht, oder??
Nein, kenne ich nicht und ich bezweifele auch dass es dafür ein anständiges Tool gibt.
Such doch einfach mal bei versiontracker nach desinstaller oder so.
 
Zurück
Oben Unten