1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tipps von Doktoranden für baldigen Doktoranden

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von flieger, 31.01.2005.

  1. flieger

    flieger Thread Starter

    Hallo,

    Macuser sind ja in erster Linie bildungshungrig ;->. Mir kribbelt es derzeit in den Fingern: Ich plane, eine geisteswissenschaftliche Dissertation zu schreiben. Nun bin ich in der ersten Phase auf der Suche nach guten Quellen zum Thema Promotion. Mich interessieren zum Beispiel Informationen zum Verfahren und Hinweise auf mögliche Fallstricke, die sich durch bessere Planung im Vorfeld vermeiden lassen.

    Sind hier ein paar Doktorandinnen und Doktoranden oder Doktorinnen/Doktoren, die mir in dieser Hinsicht weiterhelfen können? Gibt es klar verständliche Literatur und hilfreiche Quellen im Internet? Google und Co. bringen leider eine enorme Ergebnismenge, die qualitativ nicht immer ausreichend ist.

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    tach!

    von thema zu thema unterschiedlich. ich bin chemiker, hab also andere schwerpukte und auch arbeitsweise - deshalb nur ein tip.

    gewöhn dir gleich zu beginn an, deinen kram gut zu sortieren! erspart viel sucherei (insbes. bei vielen langen texten ;))
     
  3. flieger

    flieger Thread Starter

    Bevorzugst du die klassische Karteikarten-Methode oder wie sortierst du deine Ressourcen?