Suche Tipps von Doktoranden für baldigen Doktoranden

F

flieger

Hallo,

Macuser sind ja in erster Linie bildungshungrig ;->. Mir kribbelt es derzeit in den Fingern: Ich plane, eine geisteswissenschaftliche Dissertation zu schreiben. Nun bin ich in der ersten Phase auf der Suche nach guten Quellen zum Thema Promotion. Mich interessieren zum Beispiel Informationen zum Verfahren und Hinweise auf mögliche Fallstricke, die sich durch bessere Planung im Vorfeld vermeiden lassen.

Sind hier ein paar Doktorandinnen und Doktoranden oder Doktorinnen/Doktoren, die mir in dieser Hinsicht weiterhelfen können? Gibt es klar verständliche Literatur und hilfreiche Quellen im Internet? Google und Co. bringen leider eine enorme Ergebnismenge, die qualitativ nicht immer ausreichend ist.

Vielen Dank für die Tipps!
 
tach!

von thema zu thema unterschiedlich. ich bin chemiker, hab also andere schwerpukte und auch arbeitsweise - deshalb nur ein tip.

gewöhn dir gleich zu beginn an, deinen kram gut zu sortieren! erspart viel sucherei (insbes. bei vielen langen texten ;))
 
ZoopCube schrieb:
tach!

von thema zu thema unterschiedlich. ich bin chemiker, hab also andere schwerpukte und auch arbeitsweise - deshalb nur ein tip.

gewöhn dir gleich zu beginn an, deinen kram gut zu sortieren! erspart viel sucherei (insbes. bei vielen langen texten ;))

Bevorzugst du die klassische Karteikarten-Methode oder wie sortierst du deine Ressourcen?
 
Zurück
Oben Unten