Suche Tipp für WLAN Router mit Printserver

Der D-Link ist fein (preis/Leistungsverhätniss) und gut einzurichten... Auf alle Fälle würde ich noch bei Netgear schauen, die haben auch ganz ordentliche geräte...

mfG Begi
 
Welchen Drucker möchtest Du denn anschließen?

Ich selber bin gerade vom Win auf Mac umgestiegen und habe tagelang versucht, meine zwei Drucker, die beide an separaten WLAN-Printservern hängen, vom Mac aus zu erreichen. Während es kein Problem war, meinen Laserdrucker Ml-1210 von Samsung, der an einem Linksys Router hängt, anzusprechen, habe ich es mit dem Canon i550, welcher an einem günstigen USB-WLAN-Router von Pearl hing, nicht geschafft.

Geholfen hat da nur der Kauf einer Airport Express Station, die war in Windeseile eingerichtet (in das bestehende WLAN intergriert) und der Mac hat den i550 problemlos gefunden (der Windows Laptop meiner Freundin übrigens auch).
 
Mhmm. Das ist ein Tintenstrahler, oder? Also, nachdem ich mit dem i550 so einen Ärger hatte, würde ich jedem zu ner Airport Express Station raten. Denn die unterstützt "Rendevous" was offensichtlich dazu führt, dass der Drucker so direkt angesprochen wird, als wäre er selbst am Rechner. D.h. ich hab alle Treibersondereinstellungsmöglichkeiten, die der Canon-Treiber halt so mitbringt.

Die Airport Express kannst Du ja auch als Router betreiben (was bei mir ja nicht genutzt wird), ich weiß aber nicht, wie es dabei dann in Sachen Firewall, Portfreigaben etc. aussieht? Allerdings hast Du mit der Airport Express mit dem eingebauten Airtunes dann auch noch die coole Möglichkeit, Deine Musik aus iTunes zum Router zu beamen (der hoffentlich in der Nähe der Stereoanlage steht) ;)

Aber vielleicht kann Dir zu Deinem Drucker jemand noch weiteres sagen?
 
apples airport basis,
per USB lassen sich drucker anschließen.
 
Moin!

Eigentlich treten die o. g. Probleme nur mit Canon- und evtl. Epson-Laser-Druckern auf, mit 'ner APE geht es anscheinend.

Der HP sollte an jedem Printserver laufen, und falls doch nicht, könntest du den PS ja wieder zurückgeben.

MfG
MrFX
 
OK, danke für die Info.
Leider kommt das AirPort für mich nicht in Frage, da ich neben WLAN definitv noch Kabelanschlussmöglichkeiten (zB für xBox) brauche...
 
Zurück
Oben Unten