Suche Tintenstrahldrucker mit den besten Mac Treibern/Software

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo!

Folgendes ist mir wichtig:
  • A4 Drucker der A4 randlos (auch auf Normalpapier) bedrucken kann
  • getrennte (günstige) Tintentanks
  • gute Mac-Treiber/Softwareunterstützung
  • aktuelles, langlebiges Modell im mittleren Preissegment

Derzeit auf meiner Liste
  • Canon IP 4300
  • HP D 7360
  • HP PhotoSmart D 5160

Bitte um Eure Erfahrungen Ratschläge! Seid Ihr mit Eurem Drucker zufrieden und welchen habt Ihr?
 
… Empfehlung für Numero Uno, weil ich selbst einen IP4000
besitze und damit seeeeeeehr zufrieden bin. Hat schon viel
gedruckt, und funktioniert noch wie am ersten Tag. Auch
Tinte von Drittherstellern verkraftet er bis heute ohne jeg-
liche Schwierigkeiten. Fazit: … alles toll!! :jaja:

Greetz,…
 
kann dir auch nur den Canon drucker empfehlen, ist zwar dank der single ink technologie etwas teuerer als die HP Drucker jedoch hat er eine sehr gute Mac Unterstützung kannst problemlos Tintentanks refillen oder tintentanks von drittherstellern nehmen,

Und die von dir gewünschten druckegenschaften beherrscht er allemal.
 
mit A4 randloser Druck auf Normalpapier wird das im mittleren Preissegment schwer. Auch wenn die Hersteller mit randlosem Druck werben, meinen sie damit nicht A4 - bei Canon geht es zB. im 10x15-Format, und das nicht aus dem normalen Treiber sondern nur mit einem (mitgelieferten) Zusatzprogramm. Wenn dir der randlose Druck wirklich wichtig ist, laß dir dies vom Händler garantieren oder vorführen.
 
walfrieda schrieb:
mit A4 randloser Druck auf Normalpapier wird das im mittleren Preissegment schwer. Auch wenn die Hersteller mit randlosem Druck werben, meinen sie damit nicht A4 - bei Canon geht es zB. im 10x15-Format, und das nicht aus dem normalen Treiber sondern nur mit einem (mitgelieferten) Zusatzprogramm. Wenn dir der randlose Druck wirklich wichtig ist, laß dir dies vom Händler garantieren oder vorführen.

… also mit meinem IP4000 funktioniert randloser A4 Druck ganz ausgezeichnet.
Von Anbeginn ohne igendeinen Zusatzdingsbums … :cool:

Greetz,…
 
bei mir mit meinem pixma ip5000 ebenfalls ;-) kann ich in den druckersettings einstellen... wäre auch für den canon, hab mir gerad 4 neue patronensätze (20 patronen) von ebay kommen lassen. preis mit versand 19,60euros^^

drucken wunderbar... und das obwohl der drucker schon fast ein halbes jahr unbenutzt hier rum stand...

weiss aber nu gerad nicht wie das mit den neueren canon's aussieht, mit patronenchip? nur originale?
 
Der Cannon IP 4200 kann auch geeignete DVDs und CDs direkt bedrucken, beim Medimaax knapp 100 Euro.

RD
 
Moin!

Canon-Treiber haben aber keine Netzwerk-Unterstützung, deshalb würde ich da nicht von guten Treibern sprechen.
Wenn du ihn aber nur lokal betreiben willst, dann sollte das in Ordnung sein.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank schon einmal für die vielen Tips! Irgendwie scheint sich Canon herauszukristallisieren. Was ich so weiß haben aber die neuen Singelinktanks alle einen Chip und auch die von mir genannten HP-Printer haben Singelinktanks. Wäre schön, wenn ihr mir noch ein bisschen was über die neuen HP Tintenstrahldrucker schreiben könnt. Der Verkäufer im Mediamarkt :)hehehe:) hat ja regelrecht von dem neuen Tintensystem des HP geschwärmt.
 
Canon Patronen lassen sich sehr gut nachfüllen, bei HP ist das immer so eine Sache, es sei denn, es hat sich mit den neuen Patronen geändert.
 
....ich lese in Kombination mit Mac gar nichts mehr von Epson-Druckern, früher mal das Nonplusultra für Macs. Kann mich da einer auf den aktuellen Stand bringen? Und die Erfahrungen mit HP würden mich auch sehr interessieren!
Kaufe nicht jährlich neue Peripherie :D aber jetzt ist es mal Zeit für ein Drucker-Update...
Suche ein gutes A4-Modell, sollte Foto- und CD-Druck können, für den Textsalat gibt es ja den SW-Laser (vielleicht habt ihr da auch ´nen Tip?)
Danke! :noplan:
 
Hallo!
Also ich nutze hier einen Epson Stylus Photo R220 und ich bin mit diesem sehr zufrieden. Er beherrscht CD-Direktdruck, hat 6 Einzeltanks (5 Farbe + 1 Schwarz) und gerade bei Fotos eine sehr gute Qualität. Geschwindikkeitsmäßig wird er zwar mit Canon-Druckern im Grafik-Modus nicht mithalten können, aber das macht er durch die Qualität wieder wett.
Gruss
der eMac_man
 
war epson nicht diese firma, die chips in ihre tintenpatronen packen?
 
Ja, dafür gibt es aber einen Resetter, dessen Batterie und ab und zu ausgetauscht werden muss.
 
Moin!

Hauptsache, die Batterie hat nicht auch einen Chip... :D

MfG
MrFX
 
ich häng mich mal drann und lob den ip5000... super qualität und einfach zu betreiben/anzuschliessen.... oder liegt das am mac:kopfkratz:

mit hp hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht, hatte unterschiedliche modelle und finde das preis-leistung einfach nicht stimmen im vergleich zu anderen herstellern....
 
Wie sieht es mit randlosbedrucken von A4 Normalpapier aus?
 
A4 randlos auf normalpapier klappt bei mir super mit dem canon...

grüße
 
Zurück
Oben Unten