suche tft für fotos, videos und texte

P

prof.sash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi leute. sorry, dass ich extra einen thread auf mache, aber ich bin völlig überfordert.
also ich suche einen guten tft den ich an mein macbook über dvi und an meinen pc über vga anschliessen kann. die größe soll so 20-22 " sein. mein das display soll jetzt nicht son "super-tolles-mega-profi-teil" sein. von der qualität ungefähr so wie das display vom macbook. ich spiele nicht. gucke videos, bearbeite bilder und surfe im netz. texte sollte also gut zu lesen sein. meine preisvorstellung ist max. 350€!
danke schon mal! gruss sash

was haltet ihr von gebrauchten tft's?
 
schau mal in mein Reviewbereich (in der Signatur)

Ich sag nur Chimei CMV 222H!
 
bei bildschirmen denk ich kann man sich echt was gutes gönnen...

meine empfehlung wäre der syncmaster 215tw... ist leider bissi über deinem preis... aber ist nen pva panel .. d.h. keine blickwinkel probleme.. und pivit macht spass wenn der bildschirm taugt !!! das bild ist supi .... nur der sound lässt zu wünschen übrig...

als tip: guck mal bei prad.de rein... da führt fast kein weg dran vorbei .. ist meiner meinung nach die beste tft testsite.....

gruss und viel erfolg...


gebrauchte tfts.... gute frage... mit restgarantie .. denk ich is ok .. ohne ... finger weg.... (und check die pixelfehler vorher bei privatkauf hast kein rückgaberecht)

ich würd kein gebrauchtes tft kaufen ...
 
der Chimei ist bei Prad.de übrigens Testsieger in seiner Klasse ;)

einfach auch mal auf meinen Link in der Signatur klicken und auf Produktreviews gehn!
 
schau mal in mein Reviewbereich (in der Signatur)

Ich sag nur Chimei CMV 222H!

Eigentlich ein guter Testbericht, allerdings ein Kritikpunkt: Ich finde keine Information zu den Anschlüssen (VGA; DVi). Oder habe ich die jetzt bloss übersehen?
Gruss
der eMac_man
 
ach was - stimmt ja! :D Ich sollte die Usernames mal genauer lesen :)

Dann bist wohl nicht mehr davon überzeugt?


@eMac_man:
Oh, das muss ich noch korrigieren - Danke! Er hat: 1 x D-Sub analog, 1 x HDMI (HDCP) digital, RCA, S-Video und Component
 
ach was - stimmt ja! :D Ich sollte die Usernames mal genauer lesen :)

Dann bist wohl nicht mehr davon überzeugt?


@eMac_man:
Oh, das muss ich noch korrigieren - Danke! Er hat: 1 x D-Sub analog, 1 x HDMI (HDCP) digital, RCA, S-Video und Component
doch ich bin immer noch davon überzeugt. aber es gibt noch so viele andere displays. dann war vllt die überlegung ein gebrauchtes cinema display zu nehmen... aber da kann ich keine zwei rechner dran hängen oder? vllt nicht den chimei sondern dann nur ein 20", aber dafür bessere qualität? besseres panel, aber dafür auch gebraucht? vllt auch ein nec oder eizo? man man man. ist das schwer.
edit: und der chimei ist ja auch erstmal ausverkauft!
das wäre der nec http://www.unimall.de/product_info.php?info=p3720_NEC-MultiSync-LCD225WXM.html
 
ok, dann will ich dir meine Meinung nicht zu sehr aufdrängen - nur noch eins:
Der Chimei zeigt ein um WELTEN besseres Bild wie das MacBook Display, denn das ist eigentlich unterstes Niveo ;)

Für den von dir genanten Arbeitsbereich eigentlich vollkommen ausreichend.
 
@prof.sash:
Ich hätte hier noch einen gebrauchten, aber (in Original-Verpackung) verpackten Samsung SyncMaster 940MW. Der ist zwar nur 19 Zoll, hat aber dafür auch einen integrierten TV-Tuner (also Fernseher ohne Rechner) mit Fernbedienung, integrierte Boxen, VGA und DVI.
Gruss
der eMac_man
 
@prof.sash:
Ich hätte hier noch einen gebrauchten, aber (in Original-Verpackung) verpackten Samsung SyncMaster 940MW. Der ist zwar nur 19 Zoll, hat aber dafür auch einen integrierten TV-Tuner (also Fernseher ohne Rechner) mit Fernbedienung, integrierte Boxen, VGA und DVI.
Gruss
der eMac_man
danke fürs angebot:), aber einen tv tuner brauch ich nicht.
gruss sash
 
Ich nutze selbst den NEC 2690WUXi und bin damit höchst zufrieden. Kann NEC als Hersteller nur empfehlen.
 
... und schon weitergekommen mit der Entscheidung?
 
Zurück
Oben Unten