Suche Texteditor

N

noa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche einen (am besten kostenlosen) Texteditor mit Syntaxhighlights für OS X
Ich find einfach keinen, es ist zum verzweifeln...


danke schonmal :)
 
Hi,

veruchs mal mit Smultron. Den findest du wie alles andere auch auf versiontracker.com.
 
SubEthaEdit kann ich auch empfehlen.

Ansonsten gibt's auch noch TextWrangler und vermutlich noch unzählige mehr.
 
SubEthaEdit ist nicht Freeware wenn ich richtig erinnere.
TextWrangler ist es schon...
 
SubEthaEdit ist nicht freeware, aber durchaus das Geld wert.
Schön wären nur Tabs um nicht tausende offene Fenster zu haben, aber ansonsten kann ich subethaedit nur empfehlen.
 
freeware würde ich aber doch bevorzugen^^

textwrangler hat aber keine syntaxhighlights oder?
 
Was mich mal intressieren würde, gibt es eingentlich den ultimativen Text Editor VIM oder für Windows gVim auch für macOS? Der ist nämlich wirklich free und einfach nur genial.
 
Pinacolada schrieb:
SubEthaEdit ist nicht freeware, aber durchaus das Geld wert.
Schön wären nur Tabs um nicht tausende offene Fenster zu haben, aber ansonsten kann ich subethaedit nur empfehlen.

Ja das stimmt. SubEthaEdit mit Tabs wäre optimal. Daher benutze ich manchmal auch Smultron, wenn viele Dateien gleichzeitig offen sein sollen/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen @Scamper...
 
vim mehr brauchste nicht! Vim + Konsole + :syn on
 
:mad: vim ist irgendwie kompliziert...
für mich jedenfalls xD
 
Is aber nen guter Editor ;)
 
ansonsten:
SubEthaEdit ist bis Version 2.2 umsonst ->

TextWrangler kann SyntaxHightlighting ->

Darüber gibt es in diesem Forum aber wirklich schon hunderte von Threads
 
Smultron ist Freeware und kann Tabs. Bin von SubEthaEdit auf Smultron umgestiegen.
 
Ich bin ja ein großer Fan von Textmate geworden. Kostet halt ein paar Euro, aber wie bei SubEthaEdit lohnt es sich (nach zwei Jahren SubEtha bin ich umgestiegen, weil mich immer einige Kleinigkeiten störten).
 
Zurück
Oben Unten