Suche: Texteditor mit Zeitverlauf

snaegg

snaegg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Programm für den Mac.

Und zwar würde ich gerne Notizen zu verschiedenen Themen anlegen. Zusätzlich soll zu jeder Notiz das Datum des "Erstellens" angelegt und angezeigt werden.

Ich glaube man kann das am Besten mit einer Art Ticket-System vergleichen. Ich lege Tickets an und dazu jeweils einzelne Handlungsschritte.

Allerdings will ich ja nicht für meine Notizen ein ganzes Ticket System installieren.

Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis. Vielleicht auch einen Tip, in welche Richtung ich vielleicht mal suchen sollte.

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ist die Notiz-Funktion in Mail zo profan?
 
Mir fehlt halt irgendwie so ne Art Historie. Damit ich quasi weiß, wann ich was genau gemacht habe. Es wird ja als Zeit immer nur die letzte Änderung gespeichert. Allerdings hätte ich ja gerne, dass z.B. Ein Datum "Erstellung" da steht und dann die hinzugefügten jeweils mit einem neuen Zeitstempel versehen werden.

Also sozusagen eine "Unternotiz" in Hierarchie-Form...
 
... also suchst eigentlich ein Wiki ;-)
 
Ja, Wiki oder Forum beschreibt es eigentlich ganz gut. Aber will halt jetzt nicht dafür nen extra Server aufsetzten. Bisschen oversized für paar Notitzen ;)
 
Wie wäre es mit einem Tagebuch? Da gibt es doch auch einiges an Software.
 
Das ist eine gute Idee! Werde ich mal ausprobieren. Hast du zufällig eine gute parat? Sonst schau ich mal selbst.
 
Im Mac App Store gibt es ein paar recht günstige, Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Einfach mal nach "Tagebuch" suchen.
 
Ok, vielen Dank an alle! Habe einen MacJournal Screenshot gesehen, das scheint genau das zu sein was ich suche!
Ist immer sehr problematisch, wenn man genaue Vorstellungen von etwas hat und dann nicht weiß in welche Richtung man eigentlich suchen soll.

Dachte halt die ganze Zeit in Richtung Ticket-System, weil ich das von der Arbeit kenne. Aber Tagebuch ist eine gute Idee ;-)
 
snaegg, Du hast Post
 
Hmm dieses MacJournal sieht recht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten