suche testversion von "pro tools"

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von bellhardtson, 18.04.2008.

  1. bellhardtson

    bellhardtson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    will mir vielleicht so eine digidesign Mbox 2 mini kaufen. vor allem, weil da "pro tools le", sowohl für den mac als auch für den pc als software dabei ist und ich eine plattformübergreifende lösung suche, bei der ich das interface auch mal an ein pc-notebook anschließen kann.

    würde vorher "pro tools le" gerne mal ausprobieren, ob ich damit gerne arbeiten würde und finde keine trial-version, weder bei digidesign (gehört zu avid), noch sonstwo. weiß jemand rat? suche keine irgendwie gecrackte version, sondern nur eine zeitlich limitierte testversion für den mac.
     
  2. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Gibt's nicht!
     
  3. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    wie sollst du auch eine ProTools Testversion bekommen wenn das Ding nicht ohne Digidesign Hardware läuft ;)
     
  4. bellhardtson

    bellhardtson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    die hardware dient lediglich als dongle-ersatz, sie ist nicht zwangsläufig notwendig, damit eine audioschnitt-software funktioniert ;)
     
  5. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Nun, bleib du ruhig im Glauben dass ProTools auf anderer Hardware läuft :hamma:
     
  6. bellhardtson

    bellhardtson Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    so kommt man also zu über zweitausend beiträgen. räusper.
     
  7. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Bloß weil du das Prinzip von ProTools und die Produktstrategie von Digidesign nicht verstehst musst du nicht meine Beiträge in Frage stellen :teeth:
     
  8. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Bilde ich mir das nur ein, oder hat es früher wirklich mal eine Gratisversion von ProTools gegeben?
    Ich könnte schwören es wurde mir im SAE mal gezeigt. :kopfkratz:

    Unser Studio verwendet ProTools, und da braucht man definitiv einen Dongle. So ein schiaches grünes USB-Dingens das aussieht wie ein Schlüssel :)
     
  9. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Jo, ProTools läuft aber nur mit Digidesign Wandlern :teeth:

    Und diese ProTools free Version ist schon Ewigkeiten eingestampft ;)
     
  10. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Ist ja schon Ewigkeiten her, meine SAE-Zeit. :o

    Ich würde jetzt bellhardtson gerne anbieten, mal bei uns vorbeizuschauen. Aber ich habe meinen Tontechniker nicht um Erlaubnis gefragt und kann nicht einfach so Leute zum Knöpfchen- und Reglerdrücken einladen :noplan:

    Melde mich Montags wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - testversion Forum Datum
Gibts das neue Logic Pro X eigentlich als vollwertige Testversion? Musik, Audio, Podcasting 21.09.2014
Wie lange läuft Djay2.0 in der Testversion Musik, Audio, Podcasting 04.02.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.