Suche Tester für ein mindmapping Programm

aquarius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Programm für das Erstellen von MindMaps geschrieben. Nachdem ich es bisher nur einem kleinen Kreis von Leuten gezeigt habe (vor allem Personen die selber Entwickler sind), würde es mich interessieren wie gut andere damit zurecht kommen.

Es würde mich freuen wenn der eine oder andere unter euch Zeit findet es sich anzuschauen um mir entsprechendes Feedback zu geben. Was mich besonders interessiert sind Probleme bei der Interaktion und Programmfehler. Wünsche für neue Features sind natürlich immer willkommen, ich will aber erst neue Funktionen hinzufügen wenn die aktuellen stabil genug laufen.


Noch eine kleine Warnung: Das Programm ist BETA = es ist buggy, unstabil und kann euer System vernichten (sehr unwahrscheinlich, aber ihr solltet wissen auf was ihr euch einlässt).

Download:http://www.mindnode.com/release/MindNode_317.dmg (benötigt 10.5+ !!!)

Screenshot:
mindnodefaq.png


lg,
Markus
 
ich benutze sonst den conceptdraw mindmanager, aber schaue mir dein programm gerne mal an!
danke
 
cooles programm!

zu verbessern wäre:

- das verschieben mit den pfeiltasten ruckelt noch ein wenig

was du noch einbauen kannst:

- tastaturlürzel für add/remove node
- tastaturkürzel um die nodes "entlang zu laufen" --> vllt mit pfeiltasten und dafür das verschieben mit gedrückter alt-taste...
- eine "auto arrange" funktion (mach mal 2 nodes nebeneinander, so, dass sich beide überlappen, wenn du bei einem den text stark vergrößerst --> man kann die zwei nicht mehr entzerren ohne erst wieder die textgröße zu ändern)

also zusammenfassend eine möglichst mausfreie steuerung ;)
 
Hallo.

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast dir das Programm anzuschauen!

Interessant, dass du Probleme beim Verschieben mit dem Keyboard hattest. Kannst du ähnliches beim Undo beobachten? Vielleicht wäre es doch besser den gesamten Canvas mit CA zu rendern.

Add und Remove funktionieren bereits mit dem Keyboard. Ist wohl noch nicht gut genug im Menü exposed. Werde ich ändern. Danke für den Hinweis.

Ich bastle gerade an einer Alignment-Funktion. Sie ist im Debug Menü zu finden. Sobald sie fertig ist sollte sie das von dir beschriebene Problem lösen. In der aktuellen Version kann sie Knoten nur eindimensional neu arrangieren.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback!
 
Was mir noch aufgefallen ist:
- Manchmal wäre es praktisch, ein Node (und alle Unternodes) "packen" zu können und an ein anderes Node anzuhängen.
- Wenn die Nodes nach links ausgerichtet sind, und ich ein Text eingebe, wird er über die Linie geschrieben. Der Text sollte da besser rechts ausgerichtet sein.
 
Hallo Dadam.
Vielen Danke für dein Feedback!
-Am Neuverbinden von Nodes arbeite ich gerade und am liebsten würde ich es im übernächsten Beta drinnen haben. Leider fehlt mir noch eine wirklich gute Idee wie man diese Interaktion am intuitivsten löst.
- Das mit dem Ausrichten von Text ist so ein Problem. Ich verstehe warum du es dir wünschen würdest, aber ich befürchte direkt bei der Texteingabe wird das die meisten User verwirren. Werde es in eines der nächsten Betas schmeissen und ein User-Testing machen.

lg,
Aquarius
 
Zurück
Oben Unten