suche: teletext-schrift

L

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
für ein plakat möchte ich die schrift vom teletext verwenden, weiss aber nicht, wie die heisst.
auf einem ganz alten mac war die teletextschrift mal dabei, heute leider nicht mehr. wo kriege ich die jetzt her?
 
Hallo lisa.

um die Schrift rauszubekommen ist ein Schriftbild immer gut - unter der folgenden Seite: http://www.ard-text.de/videotext/index.html siehst Du eine Beispiel-schrift - soll es die sein? Der Quellcode gibt folgende Schrifen zur Wahl: Andale Mono, Monaco, Courier, monospace.
:cool:
 
suche die schrift des schweizer teletexts

zuerst mal danke für die antworten. aber habe sie immer noch nicht gefunden. so soll sie aussehen:http://www.swisstxt.ch/SF1/100-00.html.
aber ich probiere die vorgeschlagenen schriften mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand noch sachdienliche hinweise,
zur ergreifung des täters hat, bitte pn an mich
dann mach ich den Thread wieder auf. ;)

ansonsten geht es jetzt hier weiter
 
Zurück
Oben Unten