1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche: teletext-schrift

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von lisa., 08.02.2005.

  1. lisa.

    lisa. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    für ein plakat möchte ich die schrift vom teletext verwenden, weiss aber nicht, wie die heisst.
    auf einem ganz alten mac war die teletextschrift mal dabei, heute leider nicht mehr. wo kriege ich die jetzt her?
     
  2. versuche es mal hier
     
  3. Rodger

    Rodger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lisa.

    um die Schrift rauszubekommen ist ein Schriftbild immer gut - unter der folgenden Seite: http://www.ard-text.de/videotext/index.html siehst Du eine Beispiel-schrift - soll es die sein? Der Quellcode gibt folgende Schrifen zur Wahl: Andale Mono, Monaco, Courier, monospace.
    :cool:
     
  4. lisa.

    lisa. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    suche die schrift des schweizer teletexts

    zuerst mal danke für die antworten. aber habe sie immer noch nicht gefunden. so soll sie aussehen:http://www.swisstxt.ch/SF1/100-00.html.
    aber ich probiere die vorgeschlagenen schriften mal aus.
     
  5. wenn jemand noch sachdienliche hinweise,
    zur ergreifung des täters hat, bitte pn an mich
    dann mach ich den Thread wieder auf. ;)

    ansonsten geht es jetzt hier weiter