Suche Telefon"kombo" für 2 Wohnungen

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi, also ich wohne mit meiner Mutter im gleichen Mietshaus aber (ab April) in 2 unterschiedlichen Wohnungen welche leider nicht visavi sondern eine Etage versetzt voneinander liegen.

Natürlich möchte ich keine 2 Telefonanschlüsse bezahlen ;) = meine Mutter benötigt ein schnurloses Telefon und Internet. Beides lässt sich nur mit Funk bzw. Wlan bewerkstelligen da Kabel zu "auffällig" wären. Jetzt bin ich aber KEIN Fan vom Wlan (nur Kabel ist das einzigst ware) - habe einen älteren DLink 504 Router hier liegen - der macht seinen Dienst hier in der Wohnung auch mit Wlan... aber man merkt schon das er recht schwach auf der Brust ist = um durch mehrere Altbaumauern zu gelangen benötige ich MEHR Saft ;)

Jetzt dachte ich mir suppy.... dann kaufste gleich nen neuen Router. G-Standard reicht mir im Prinzip - habe für N keine Verwendung. Der Wlanstick von meiner Mutter ist von Fritz.

Frage 1: Welchen Router ;)

Nun zum anderen Problem. Ich suche ein Telefonkombo bestehend aus

1. Basisstation
2. Ladeschale
3. Zwei Schnurlosen Telefonen (eines für die Basis und eines für die Ladestation)
4. Die Basis sollte einen AB haben
5. MUSS Isdntauglich sein damit ich jedem der Telefone eine Nummer zuweisen kann

Habe zufällig bereits ein Produkt gefunden:

Dieses beinhaltet folgende interessante Funktion: Unbekannte Rufnummern mit ETV Online per Tastendruck identifizieren
Gesprächsdaueranzeige

Evtl. gibts ja noch bessere Lösungen - darf ruhig ein Markengerät sein bzw. soll es auch. Kein Binatone oder son Müll ;) und es muss halt durch mehrere Wände durchfunken können ohne das es rauscht etc.

Frage 2: welches Kombo

gratias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Umstieg auf den N Standard. Ist, was die Reichweite betrifft, wesentlich besser.

Telefonmäßig ist Siemens das beste, was man für Geld kaufen kann. :)
Schau einfach mal auf der Seite von Siemens, da wirst du garantiert fündig.
 

gratias? (das ist ja schrecklich)

@ topic : was hälst du von voip? du hättest dann einen voiprouter in der bude - deinen rechner weiter über kabel - und deine mutter nutzt wlan (für's internet und die voip-lösung deiner wahl) während du mit einem handelsüblichen analog telefon lebst
 
ETV Online ist soweit ich weiß nur in der Schweiz, aber nicht in der BRD möglich. Es funktioniert auch nur wenn im der unbekannte Anrufer im ETV Online Telefonbuch eingetragen ist.
Wenn die Wohnungen über eine Etage getrennt sind, aber zumindest einen Stromkreis über den gleichen Verteiler laufen haben, käme auch ein Ethernet/Internet über Strom Adapter in Frage. Läuft bei mir über drei Etagen, wo wegen der Betondecken (Stahlverstärkt) nix mit wLan ist.
 
gratias? (das ist ja schrecklich)

oh entschuldige - wie konnte ich nur ;)

gibt es einen ausgereiftes Voipprodukt? Taugt das von Arcor? Dachte die Gespräche werden eh schon übers Netz transportiert?!
Gibt es schnurlose Handgeräte? Kann man den Geräten einzelne "Festnetz"Telefonnummern zuweisen? Natürlich mit integrierter "Telefonflat" ;)

Gibts nen Anbieter der auch fürs Inet ne feste IP vergibt und voip anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Umstieg auf den N Standard. Ist, was die Reichweite betrifft, wesentlich besser.

Telefonmäßig ist Siemens das beste, was man für Geld kaufen kann. :)
Schau einfach mal auf der Seite von Siemens, da wirst du garantiert fündig.

Siemens ist auch nicht mehr unbedingt Maß aller Dinge, früher waren die Telefone mal besser. Das ist wie so vieles aber recht subjektiv…
Für die Anforderungen, die gestellt werden, ist es aber sicherlich bei Siemens am wahrscheinlichsten, eine passende Lösung zu finden. Mir ist leider schon öfter aufgefallen, dass die neuesten Telefonmodelle nicht auf der Siemens-Site zu finden sind, sondern immer erst mit ziemlicher Verzögerung auf die Homepage gesetzt werden.
 
hab mich mit voip noch nicht wirklich befasst

ist es richtig das ich irgendein schnellen inetzugang benötige egal welcher anbieter

und kann ich dann mit einem anderen anbieter z.b. sipgate darüber telefonieren?!

würde gerne alles aus einer hand haben
 
Je schneller der Internetzugang, d.h. je höher die transportierbare Datenrate, desto besser wird auch das Telefonieren über VoIP.
 
okay - hat jemand ne Anbieterempfehlung? Nutzt jemand von euch VOIP und klappt das bisher einwandfrei?
 
Zurück
Oben Unten