Suche Synchronisations-Tool

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

nachdem ich nun mit Xsync, Rsync (hat mir files gelöscht, danke!) und aasync durch bin, suche ich einmal mehr euren Rat auf.

Ich will eine Software, die 2 Ordner vergleicht und sie gleichermaßen updatet und mich wählen lässt (bei jedem Vorgang), ob die Quelle oder das Ziel diesmal den Vorrang hat ! Ferner sollten die Sync-Profile speicherbar sein.

Unter Windows habe ich das immer bestens mit Syncback SE (kostenfrei, empfehle ich jedem vorbehaltlos) erledigt.

Ich will zwischen meinem MBP und meinem PC per Netzwerk meine Photos synchronisieren und natürlich damit auf beiden Rechnern immer ein Dateiengleichgewicht schaffen. Denn ich will ja nicht auf beide Rechner immer die CF-Karten aufspielen bzw. Dateien, die barbeitet wurden austauschen. Und je nachdem ob ich das eine bzw. das andere unter Win oder Mac erledigt habe, möchte ich synchronisieren können.
Auf den Windowsrechner kann ich problemlos zugreifen, in die andere Richtung muss ich noch schauen....aber das ist jetzt nicht Gegenstand der Diskussion....

Könnt ihr mir eine gute Software empfehlen (wenn möglich kostenfrei, wenns aber was kostet und was gescheites ist, solls mir auch recht sein) ?

Gruß
softdown3
 
Hast Du schon diese Ergebnisliste durchforstet? Da werden ja einige Tools angeboten:
 
Hi,
ich kann aus täglicher Erfahrung ChronoSync sehr empfehlen. Macht genau das, was du brauchst, kostet aber USD 30.--, isses aber wirklich wert.
LG
 
Ich nehme dafür den Silverkeeper von LaCie. Kostet nix.

bye, M.
 
Hi,

ich hab Synchronize! X Plus bei mir drauf. habs auch für ein paar € gekauft, war aber nicht so teuer. es bietet dir eine hohe flexibilität oder auch festgelegte regeln und gespeicherte synchro-vorgänge. darüber hinaus legst du fest, welcher Ordner der Hauptordner ist.

Es gibt zwei versionen von Synchronize - darauf achten, dass es auch 'X Plus' ist :)

Hat mich bisher nicht enttäuscht..
 
Erstmal danke für die schnellen Reaktionen. Die Hilfsbereitschaft in diesem Board verdient wirklich Lob!

@Mr. D:

Ja habe ich mit exakt diesem Suchstring bei Google gesucht. Nur nach ein paar Programmen, die allesamt nicht machten, was ich wollte, wurde es mir zu dumm.

@svmaxx: Der Silverkeeper kann nicht über Netzwerk synchronisieren. Trotzdem danke für den Tipp.

Daher werd ich mir mal synchronize x plus und chronosync ansehen. Die nehmen sich vom Preis her ja nichts und das das mir besser gefällt nehm ich dann eben.

Dennoch bin ich weiterhin für Tipps (kostenloser Natur) offen.

Gruß
softdown3

EDIT: Chronosync gefällt mir bisher am allerbesten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paeffgen
Zurück
Oben Unten