Suche Suche OS X kompatiblen PDA

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Welche PDAs sind fuer MacUser besonders geeignet? eMail und Internet muss das Geraet tipptopp beherrschen. Wenn man damit noch telefonieren kann, waere es sicherlich kein Nachteil. Ist aber keine Bedingung.
 
Also ich kann dazu nur meine Erfahrung mitteilen:

Mit dem Palm Tungsten T5 geht (fast) gar nichts.
Welcher funzt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Andreas
 
Andreas, danke. Es bringt mich schon weiter wenn ich weiss, welche Geraete NICHTS taugen, jedenfalls fuer meine Zwecke nicht.
 
Es gibt für Dich nur eine Möglichkeit:

Treo 650

Abgleich mit Mac funktioniert einwandfrei, Telefon, Internet, Email ist alles an Bord. Man muß halt Kompromisse bei der Größe eingehen bei deinem Anforderungsprofil

Gruß
Karl


Und übrigens, der T5 läuft bei mir in Verbindung mit OS X einwandfrei was den Datenaustausch, Abgleich etc. betrifft. Kann halt nur nicht damit telefonieren.
 
Hab mich eben ueber den Treo 650 informiert, kannte das Teil vorher noch nicht. So wie es aussieht, waere das fuer mich DIE Loesung! Super Tipp, danke.

Ist das Geraet mit jeder OS X Version kompatibel? Unten stehende Systemanforderungen fand ich bei Amazon. "Spaetere Versionen werden u. U. ebenfalls unterstuetzt." Hoert sich etwas seltsam an.

Systemanforderungen: Windows: Windows 2000 oder XP (spätere Versionen werden u. U. ebenfalls unterstützt) mit USB-Anschluss (einschließlich USB-HotSync®-Kabel), CD-Laufwerk; Macintosh: Mac OS 10.2-10.3 (spätere Versionen werden u. U. ebenfalls unterstützt) mit USB-Anschluss (einschließlich USB-HotSync®-Kabel), CD-Laufwerk
 
Und übrigens, der T5 läuft bei mir in Verbindung mit OS X einwandfrei was den Datenaustausch, Abgleich etc. betrifft. Kann halt nur nicht damit telefonieren.

@Karlimann: Kannst Du mir mal ne Anleitung geben, wie das bei Dir funktioniert?
Ich versuchs mit PalmDesktop, iSync und Missing Sync.

Wenns hier nicht zu dem Thread passt, würde ich mich über eine PM freuen.

Gruss
Andreas
 
Ein Palm based PDA ist noch am besten für OS X geeignet.

Allerdings ist das auch keine 100 Prozentige Sache was den 1:1 Abgleich der Daten anbelangt.

Manche Felder wie Geburtstage oder Homepage Adressen werden nicht gesynct mit dem Adressbuch und iCal von OS X. Wenn du allerdings den Palm Desktop als Anwendung benutzt ist ein 1:1 Abgleich gegeben.

Alles in allem funktioniert es gut.

Das Treo 650 wär für dich wahrscheinlich ideal.
 
Kann dir den Treo ebenfalls empfehlen oder ohne Telefon nen T3 ,aber Treo 600 oder 650 ist Perfekt
 
Hi

Palm Tungsten T3 funktioniert ebenfalls einwandfrei. Synchronisieren Kalender und Adressbuch, Applikationen laden, alles kein Problem. Was noch mehr geht weiss ich nicht da ich es aber nicht brauche auch kein Problem für mich.

Gruss
Marti
 
PowerMacMini schrieb:
@Karlimann: Kannst Du mir mal ne Anleitung geben, wie das bei Dir funktioniert?
Ich versuchs mit PalmDesktop, iSync und Missing Sync.

Wenns hier nicht zu dem Thread passt, würde ich mich über eine PM freuen.

Gruss
Andreas

So hats bei mir funktioniert:

- bei der ersten Installation des Palm-Desktops wird gefragt, ob man mit iCal/Adreßbuch etc. abgleichen will (ja wählen natürlich)

- Palm Desktop starten
- HotSync einrichten --- aktivieren
- im selben Fenster unter Verbindungseinstellungen USB ein Häkchen setzen
- HotSync Conduit-Einstellungen -- iSync Conduit aktivieren
- HotSync Taste am Palm drücken bzw. am Kabel und los gehts

Allerdings werden tatsächlich nicht die Geburtstage bei den einzelnen Adreßeinträgen syncronisiert, spielt allerdings eh nicht so die Rolle, da sieh ja als Termin im Kalender eingetragen sind.

Gruß
Karl
 
Ich bekomme nach der Installation von Palm Desktop aber immer ne Fehlermeldung. (Irgendwas mit Transport-Monitor..)

Wenn ich iSync starte und dort "PalmOS Synchronisierung" starte, dann wird gesagt, dass PalmDesktop bzw. HotSyncConduit nicht richtig installiert sind.

Ich kann den Vorgang so soft wiederholen wie ich will. Immer die gleichen Fehlermeldungen.
 
Palm Desktop V4.2.1 Rev. B ist bis jetzt nicht kompatibel mit iSync V2.x

Palm Desk V4.2.1 Rev. A funktioniert.

Zu finden auf www.palm.com
 
RETRAX schrieb:
Palm Desktop V4.2.1 Rev. B ist bis jetzt nicht kompatibel mit iSync V2.x

Palm Desk V4.2.1 Rev. A funktioniert.

Zu finden auf www.palm.com

Ich finde dort leider nur die B Version.
Zweites Problem ist, dass ich Tiger habe und dass die A Version Tiger wohl nicht unterstützt

???
 
bei mir läuft die Rev. A (auf Tiger) - aber eben die Rev. B nicht.
 
Dann muss ich mal sehen, wo ich die A Version noch bekomme
 
Hey super.
Danke Retrax !

Dann werd ich jetzt nochmal mein Glück mit der Installation versuchen.

BTW: habe grad gesehen, dass es für den T5 auch ein Software-Update gibt.
Ist es zu empfehlen, dieses Softwareupdate von Palm zu installieren, oder lieber die Finger davon zu lassen?
 
Ich werd noch verrückt.

Auch bei der A Version bekomm ich ne Fehlermeldung, wenn ich den HotSync Manager starte:
Das Programm "HotSync Manager" konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: "2<HotSync Manager><HotSync Manager><TransportLib><>"


Was mach ich denn nun?
 
nach "Palm" und "HotSync" suchen, alles löschen, neustart, Palm Desk Rev. A neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten