[SUCHE] Studienbegleitende Partnerfirma für 2 Semester! - Tipps und Anregungen

sonnenmilch schrieb:
Ginge das zur Not auch in Bayern per Netz oder musst Du in einer Firma sitzen?
Wenn Bayern per Netz ginge, dann ginge sicher auch Thüringen oder Sachsen per Netz. :nervi: :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr - wurde heute vom Rechner verbannt, daher die späte Antwort!

Natürlich geht es immer per Netz, einige meiner Mitstudenten hatten zeitweise Firmen in den USA und auch in meiner alten Stelle bei DaimlerChrysler wurde für die Dauer meines Englandaufenthaltes alles per eMail und Skype geregelt.

Sofern die Firmen damit einverstanden sind, geht es auch per Netz! :jaja:
 
Müssen es 2 Jahre durchgängig sein?
In welchen Themenbereichen willst Du arbeiten?

Ich kenne die Inhaber einer Werbeagentur sehr gut, deswegen bräuchte ich ggf. etwas Infos bevor ich dort Frage, wenn Du Lust hast einfach PN.

tschö
sonnenmilch
 
sonnenmilch schrieb:
Müssen es 2 Jahre durchgängig sein?
In welchen Themenbereichen willst Du arbeiten?

An Sonnenmilch und alle anderen:

1. Nicht 2 Jahre, sondern nur 2 Semester - also etwa 12 Monate...im Sommer 2007 möchte ich mein Studium erfolgreich beenden! :jaja:

2. Themenbereiche kann im Grunde alles innerhalb der digitalen Medien sein: Print, Web, Film, Sound - geneigt bin ich allerdings zu Web, Video und Sound, was ich auch schon unter DaimlerChrysler erfolgreich kombinieren konnte :)

@sonnenmilch: Ich schick dir alles ausführlich per PN! Danke für deine Meldung! :)
 
Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen Neco, würd ich sonst sofort tun, aber ich drück mal beide Daumen für dich und halte Ohren und Augen auf. Hoffe es hilft dir *Daumendrück*. :)

Edit: Dein neuer Avatar ist echt Spitze, ich liebe Duffy Duck :upten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceranger schrieb:
Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen Neco, würd ich sonst sofort tun, aber ich drück mal beide Daumen für dich und halte Ohren und Augen auf. Hoffe es hilft dir *Daumendrück*. :)

Vielen lieben Dank auch für die netten und aufmunternden Worte! :)
Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die für mich zutreffenden Kopien der Gelben Seiten, so dass ich am Wochenende nochmal eine Bewerbungs-Großoffensive starten kann! :)

Danke nochmal! :schmatz:


Spaceranger schrieb:
Edit: Dein neuer Avatar ist echt Spitze, ich liebe Duffy Duck :upten:

Der musste leider zeitweilig für ein Statement in Verbindung mit meiner Signatur weichen, aber keine Angst, er kommt wieder!
Von wem sonst hätte ich mein unnachahmliches "Pöh" wohl herbekommen? :D
 
Na dann hau rein am WE :)

Wenn ich auch nist verßtehe was eß mit dem Sats in deiner Sig auf sis hat, wüns is dir auch damit viel Glück und freu mis wenn er wieder da ißt (ums mit Duffis Worten zu sagen ;) )
 
Spaceranger schrieb:
Na dann hau rein am WE :)

Wenn ich auch nist verßtehe was eß mit dem Sats in deiner Sig auf sis hat, wüns is dir auch damit viel Glück und freu mis wenn er wieder da ißt (ums mit Duffis Worten zu sagen ;) )

Dein Wort in der Ohrmuschel des Herrn, der sich angesprochen fühlen soll...
Aber das ist Off-Topic.

Ich werde mich am WE nochmals ins Zeug legen und hoffe und bete auf positive Resonanz.

Über weitere seelische, moralische und auch konkrete Hilfe würde ich mich natürlich weiterhin freuen! :jaja:

Aber danke schonmal an alle auch so! Ihr seids die Besten! :schmatz:
 
Ich finde, die Dame hat ein offenes Ohr und mehr verdient! :jaja:
 
Wenn Öhringen auch innerhalb deines Radius ist, fällt mir spontan ein:
http://www.wernerkoch.de/
Fragen zu dieser Agentur an Ostersau - der hat da gearbeitet.

http://www.mw-webart.com/index.asp

Sind glaub ich so ziemlich die größten in Öhringen.

Vielleicht kannst du mal in Richtung Heilbronn schauen, wobei das dann schon sehr weit entfernt ist.

Gruß,
Arne.
 
@Manfred: Danke fürs Schubsen!

@Arne:
Danke für die Tipps! Ich werde mein Glück versuchen - strecke die Fühler grad auch nach München und weiter aus...

Im Grunde ist es als eine Art Freelancer Job gedacht, bei dem man nicht konstant vor Ort sein muss, aber trotzdem in Projekte eingebunden wird - ich muss ja studieren nebenher.
Allerdings hab ich ja Ferien, die ich in/bei der Firma verbringen kann.

Vielen Dank auch nochmal an die PN-Schreiber.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich mich natürlich zuerst um diejenigen bemühe, bei denen ich eventuell auch eine Bezahlung in Aussicht hab.
Würde es mir nur um die Credits für die Firmenarbeit gehen, würde ich jeden Job annehmen, aber die Tatsache ist die, dass ich eben auch zur Finanzierung des Studiums das Geld brauche.

Ich bin nur verwundert, wieviele Firmen inzwischen wirklich nur noch Praktikanten nehmen, wenn sie dafür nicht bezahlen müssen.

Ich bin kein Frischling mehr, ich studiere seit 4 Jahren und hab 4 verschiedene Praktikantenfirmen und ein Auslandsemester vorzuweisen...irgendetwas muss meine Arbeit doch wert sein, sonst kann ich das Studium doch gleich sein lassen.

:(
 
Hi Neco

mal noch was anders ausser was ich dir schon geschrieben habe. Ollo unser Galerie Pfuscher :hehehe: hat eine eigene kleine Agentur. Wenn du wirklich nichts finden solltest und nur eine Firma brauchst das ein Name auf dem Papier steht ist er bestimmt dabei und ausserdem hatte er mal eine Anfrage für Freelancer im Freelancer Forum (ist mir gerade gekommen)

Watson das mit dem Pfuscher nicht so ernstnehmen falls du das liest :p
 
pret schrieb:
Hi Neco

mal noch was anders ausser was ich dir schon geschrieben habe. Ollo unser Galerie Pfuscher :hehehe: hat eine eigene kleine Agentur. Wenn du wirklich nichts finden solltest und nur eine Firma brauchst das ein Name auf dem Papier steht ist er bestimmt dabei und ausserdem hatte er mal eine Anfrage für Freelancer im Freelancer Forum (ist mir gerade gekommen)

Watson das mit dem Pfuscher nicht so ernstnehmen falls du das liest :p

Das ist nett, aber erstens kann ich mich Ollo nicht einfach so aufdrängen und zweitens wird das langsam zu einer simplen Geld- aber auch Prinzipienfrage für mich...

Offenbar hab ich schlicht und ergreifend das falsche Studium gewählt...
 
Neco schrieb:
Das ist nett, aber erstens kann ich mich Ollo nicht einfach so aufdrängen und zweitens wird das langsam zu einer simplen Geld- aber auch Prinzipienfrage für mich...

Offenbar hab ich schlicht und ergreifend das falsche Studium gewählt...
neco, du bist eine aufrechte person, und das zählt.
nur nicht aufgeben, und du findest was.
rob
 
gester schrieb:
neco, du bist eine aufrechte person, und das zählt.

In einer Welt in der sich Fuchs und Hase tatsächlich "gute Nacht" sagen vielleicht...hier seh ich immer nur, dass auf dem Rücken anderer gebaut wird.
 
Neco schrieb:
In einer Welt in der sich Fuchs und Hase tatsächlich "gute Nacht" sagen vielleicht...hier seh ich immer nur, dass auf dem Rücken anderer gebaut wird.
die aufrichtigkeit zählt aber immer. die wappler fallen durch die netze durch.
rob
 
gester schrieb:
die aufrichtigkeit zählt aber immer. die wappler fallen durch die netze durch.
rob

Die "Wappler". wie du sie netterweise nennst, sitzen mit der H*re Glück im Rücken auf den Posten, die aufrechte Menschen nie erreichen, eben weil sie ehrlich sind.
 
Neco schrieb:
Die "Wappler". wie du sie netterweise nennst, sitzen mit der H*re Glück im Rücken auf den Posten, die aufrechte Menschen nie erreichen, eben weil sie ehrlich sind.
ich habe sie schon erlebt. nach ein paar jahren waren sie auf der strasse.
nur nicht aufgeben, sage ich.
rob
 
gester schrieb:
nur nicht aufgeben, sage ich.

Das sagt sich so leicht - aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vielleicht sollte ich wirklich einfach den Gedanken an Design aufgeben - ich hab schlicht die falsche Schule gewählt.

Und der Markt ist inzwischen so übersättigt, dass es auf eine Mittelmäßige weniger auch nicht unbedingt ankommt.
 
Neco schrieb:
Das sagt sich so leicht - aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Vielleicht sollte ich wirklich einfach den Gedanken an Design aufgeben - ich hab schlicht die falsche Schule gewählt.

Und der Markt ist inzwischen so übersättigt, dass es auf eine Mittelmäßige weniger auch nicht unbedingt ankommt.
ich war schon mehrmals in solcher situation.
in österreich, praktisch kein deutsch, dutzende von bewerbungen an die architekturbüros verschickt, die sich grammatikalisch selbst disqualifiziert haben (ich wollte keine korrekturen einholen, das würde ja jeder bei dem vorstellungsgespräch gleich merken), nach fast einem jahr ein treffer.
dann aus verschiedenen gründen 5 jobwechsel (meist bin ich selber gegangen).

ein paar gute jahre drauf der berufwechsel: computer-programmierung. ich war programmiertechnisch praktisch eine null, keine erfahrung, musste mich nur gut verkaufen. drei jobs dadurch nacheinander ergattert.

jetzt das gleiche, nächster berufswechsel...

nur nicht aufgeben, sage ich noch mal. und gleich alles gute, neco :)
rob
 
Zurück
Oben Unten