Suche Strategiespiel: Beschreibung folgt...

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Es soll ein ein rundenbasierendes Strategiespiel sein, das eine gute Computer KI hat und mit einem aktuellem iBook G4 Prozessor mit 1,00 GHz und OSX 10.3 aufwärts kompatibel ist und flüssig läuft. Es soll deutschsprachig sein und dem Science Fiction Genre angehören. Beispiele aus der Windows Welt sind z.B.: "Pax Imperia" oder "Birth of the Federation". Also was wo man Planetensysteme erobert, bis zu einem gewissen grad Handel treibt, Planeten Kolonisiert usw... gerne mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

    Kennt da jemand was? Bin dankbar für Vorschläge. :)
     
    Big Hornet, 06.12.2004
  2. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    is zwar nicht Science Fiction
    aber wenigstens rundnbasierend und vermutlich das beste Strategiespiel "ever":
    Civilization (glaub Teil 3 is das aktuellste... läuft auf meinem iBook 800 flüssig)
     
    maxi.d., 06.12.2004
  3. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    ascendancy? master of orion?
     
    maceni, 06.12.2004
  4. Big Hornet

    Big Hornet Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    acedancy kenne ich nicht. Finde da auch nichts im Netz!?

    Aber "master of orion" ist mir dem Titel nach nicht ganz unbekannt. Ist glaube ich so ziehmlich wie "Pax Imperia aufgebaut. KLASSE!

    Habe dazu aber keine Systemanforderung für OSX gefunden. reichen die oben angegebenen aus? Und hat es eine KI? Habe da immer nur Netzwerkspiel gelesen.

    THX!
     
    Big Hornet, 06.12.2004
  5. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    gibt drei teile. vom dritten teil würde ich die finger lassen, ist nicht zu empfehlen. master of orion 2 gehört aber zu den absoluten klassikern und ist wirklich sehr gut. habe ich mit freunden früher ganze nachmittage dran verbracht. da es schon ein paar jahre auf dem buckel hat, müsste es problemlos auf deinem ibook laufen. es wird da defintiv gut drauf laufen :)
     
    maceni, 06.12.2004
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    spaceward ho
     
    oneOeight, 06.12.2004
  7. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Battle of Wesnoth, ist ein fantasy opensource projekt, nicht überl...

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 06.12.2004
  8. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ist es denn überhaupt schon OsX ?
    oder braucht er da auch das Os9 installiert ?
     
    maxi.d., 06.12.2004
  9. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Hey maxi my friend, ;)
    Oft gibs für Spiele die unter 9 liefen Patches, Updates oder Carbon Progs damit die auch unter Mac OS X funzen, z.B. bei D2/LoD. Wie jetzt bei dem Spiel da aussieht weiß ich nicht. Einfach mal suchen maxi. :)

    PS: Oft braucht man aber Classic damit man die Spiele erst installieren kann. Obwohl da gibs manchmal auch wieder ein OS X Installer ...

    Gruß,
    Dayzd
     
    TerminalX, 06.12.2004
  10. Michbert

    MichbertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher nich, aber das is wohl weniger das Problem, im vergleich dazu überhaupt an das Spiel ranzukommen :(

    Hätte es auch gerne auf meinem iBook, hab das immer sehr gerne auf der Dose gespielt...
    Gibts vielleicht nich irgendnen Geheimtipp wie man gut an ältere Mac Games rankommt? :rolleyes: :D
     
    Michbert, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Strategiespiel Beschreibung
  1. Wabedibu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    615
    Mankind75
    19.12.2016
  2. bennybe01
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.068
    WirbelFCM
    28.12.2015
  3. redpluriel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.970
  4. Kai-Christoph
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
    Kai-Christoph
    23.02.2014
  5. hulkerbse
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.218
    mac_ray
    09.02.2012