Suche stilvolles, einfaches Handy

McMuhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
16
Hallo Ihr!

Ich war gestern auf der Suche nach einem neuen Handy. Aber ich hatte das Gefühl, die Handyindustrie ist nicht mehr in der Lage, einfache und gut aussehende Handys zu bauen.
Es gab nur noch welche mit vielen bunten Knöpfen, unnötigen Funktionen und unschönen Designs.
Ich hätte aber gerne eins, das nicht zu überladen ist, gut aussieht und mit dem ich mich nicht schämen muss, wenn ich es auspacke.
Gibt es so ein Handy?

Dies soll keine Diskussion über aktuelle Handymodelle werden, ich möchte nur Empfehlungen!
Am liebsten eins, was super mit meinem Mac zusammen arbeitet.
Das SE T630 find ich vom Design her klasse, allerdings sind die Tasten miserabel verarbeitet. Sonst ist es aber top!

Gruß
 

Hotze

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
2.110
Einfache Handy, die auch gut aussehen gibt es nicht mehr. ;)

SE k700i
SE k750i

Du könntest auch die Suche benutzen und Dir die vielen Handy-Threads durchlesen. Da sind auch Tipps dabei...
 

Randolph

Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die vielen Funktionen nicht brauchst, würde es auch ein Klassiker tun, oder? T68i von Sony Ericsson zum Beispiel, vierzig Euro bei eBay.
 

chq

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
0
Sony Ericsson K700i oder das 750er!

Top Mac-Unterstützung!

Das 700er kriegste bei Ebay schon für ca. 100 Euro.
 

Randolph

Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Wobei das K700i ja nicht gerade schön ist, mit dem riesenrunden Kamera-Gedöns auf der Rückseite.

Welches OS hast du denn? Schon Tiger? Wäre für das K750i wichtig.
 

McMuhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
16
Find ich auch. Das sieht scheußlich aus mit der Kamera.
ja, Tiger ist schon vorhanden..
 

ftw

Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
11
K600i oder T630 (natürlich in weiß :) )

Also:
Wenn du ein PowerBook/PowerMac/Mac mini besitzt: K600i

Wenn du ein iBook/iMac/eMac hast: T630 :D

Edit: Die geringfügigen technischen Unterschiede lass ich jetzt mal aussen vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ftw

Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
11
Sonst gibt es natürlich auch noch das T610, da sind die Tasten besser als beim T630, dafür ist das Display nicht so gut.
 

Romeo159

Mitglied
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir das T630 gut gefällt dann schau dir doch mal den Vorgänger an.Das T610 ist das absolute Erfolgsmodell von SonyEricsson gewesen und wie ich finde immer noch zeitlos schön. Und du hast eine sehr gute iSync Unterstützung von iCal und Adressbuch. Benutze es selber immer noch weil ich es einfach nicht übers Herz bringe mich von dem Ding zu trennen. Es ist mega robust (schon ein paar mal auf den Fließenboden gefallen und nur ne kleine Schramme davongetragen) und teilwese Aluverkleidet.
 

Reen

Mitglied
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Willeswind schrieb:
@McMuhaus: sehr geile Signatur, habe eben echt gegrübelt!:)

Und ich erst... ;)
ich finde das Motorala V3 vom Design super. Allerdings hat es auch ne Menge SchnickSchnack ;)
 

ftw

Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
11
Reen schrieb:
Und ich erst... ;)
ich finde das Motorala V3 vom Design super. Allerdings hat es auch ne Menge SchnickSchnack ;)

Und auch im Vergleich zu SE-Handys eine grauenvolle Menüführung ;)
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
5.136
Punkte Reaktionen
969
Bei Motorola gefällt mir diese »Tastaturplatte« nicht so, mir sind einzelne Tasten lieber.
 

Seidi

Mitglied
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
14
Also wenn es um Einfachheit geht (und das bedeutet für mich: das was ich benötige funktioniert, und zwar perfekt!) rate ich immer noch zu Nokia, in deinem Fall zum 6230i. Akku ok, Cam, hat es auch, Telefonie perfekt, Menü detto.
Das Razr 3 ist eine Alternative, aber nicht vom Menü her,
mit SE hab ich ehrlich gesagt weniger Erfahrung.

Ich verwende immer noch ein Siemens C55, kann zwar nichts ausser SMS, W@P und telefonieren, aber mehr brauch ich auch nicht :p
 

ftw

Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
11
Naja, das Nokia 6230(i) ist schon ein ganz vernüftiges Handy (auch wenn ich Nokia-Handys nicht wirklich mag...) aber ich glaube es lässt sich nicht mit iCal und Adressbuch synchronisieren oder? Bei SE ist das kein Problem.
 

Randolph

Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
ftw schrieb:
Naja, das Nokia 6230(i) ist schon ein ganz vernüftiges Handy (auch wenn ich Nokia-Handys nicht wirklich mag...) aber ich glaube es lässt sich nicht mit iCal und Adressbuch synchronisieren oder? Bei SE ist das kein Problem.

Genau das ist der springende Punkt, sonst hätte ich auch ein Nokia empfohlen, z. B. das 6100.
 

ramCore

Mitglied
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
2
Irgendwie artet jeder - aber restlos jeder - Handy-Thread in letzter Zeit in "K750i VS Razr" (Funktionalität/Kompatibilität VS Desing/Verarbeitung) aus... :D
 
Oben Unten