Suche Standalone YouTube APP für OSX

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich brauche eine standalone App über die ich einen Livestream auf YouTube sehen kann, und zwar unabhängig vom Browser.

Da ich im Browser arbeite wär ein zusätzlicher Tab mit YouTube störend - nur gibt es Apps und welche ist empfehlenswert?
Im Store finde ich nur AddOns für Safari, aber das genau suche ich eben nicht.
 
Firefox hat für so was einen Picture-in-Picture Modus.
Da spielt das Video in einem schwebenden Fenster ab.
 
Warum nicht ein zweites Browserfenster öffnen, Video Bild in Bild falls unterstützt oder einen zweiten Browser nutzen?
 
Ich arbeite in Edge weil es chromium basiert sein muss.

Gibt es wirklich keine YouTube APP für OSX?
Na ja, warum auch wenn eh heute alles im Browser lebt...
 
Edge hat doch auch einen Picture in Picture Modus.
 
Hi,
für Apple Rechner gibts keine Standalone Youtube App.
Franz
 
FreeTube, Clicker for Youtube vielleicht?
 
Alternativ kannst du dir auch einfach den Link zum Youtube-Video auf den Desktop ziehen und via Quickview mit der Leertaste gucken.

01. Zum Testen den Link auf den Schreibtisch ziehen: https://www.youtube.com/watch?v=Yn1WbBaWTdc
02. Auf dem Schreibtisch den Link highlighten bzw. auswählen und Leertaste drücken
03. Vollbild geht damit aber nicht auf einem 2. Monitor bsw.
 
Ich probier grade mal Friendly Streaming aus, bisher ganz gut weil Theatermodus und kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Difool

Flotato: Dieser kostenlose Mac-Dienst erstellt Apps aus Websites


Ich hab mir mit Flotato so ein paar Dinge gebastelt.
 
Friendly Streaming war irgendwie nich so gut, im Livestream sprang es plötzlich zu anderen videos.

Flotato sieht gut aus, aber auch da hab ich das problem dass es den youtube livestream irgendwie mit nur 99,95 geschwindigkeit abspielt.
Zwischen dem, was auf der Webseite des Anbieters "Live" ist und YouTube werden die Abstände immer grösser - das geht aber für meine Arbeit nicht
Somit ist dann aber der livestream nie aktuell - was ich aber brauche.

Deshalb ja eine Standalone App die sich nicht durch andere Aufgaben "stören" lässt sondern nur streamt
 
Zurück
Oben Unten