Kaufberatung Suche Spülmaschine

Was halt schon cool ist ... eine alte Teekanne oder ein Teesieb, das total schwarzbraun geworden ist, wird in der Spülmaschine
wieder blitzblank ... wie neu. OK, man kann die innen auch braun lassen, das allein wäre kein Grud für eine Maschine.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Von Hand waschen? Könnte ich als Single machen, aber wozu meine Hände unnötig mit Chemikalien/Gummi belasten, Zeit vergeuden und Wasser verschwenden? In meiner Wohnung habe ich vom Vormieter sehr günstige die Küche übernommen. Mit dabei: Eine olle Spülmaschine von Beko. Hat zwei Knöpfe und ein Drehrad mit 4 Programmen. Ist auch nicht gerade leise (daher solange Tür zu), aber läuft nun insgesamt seit 5 Jahren störungsfrei. Zweimal die Woche schalte ich Sie ein, da ist sie meistens nur 1/2-2/3 gefüllt, so dass das 50° Schnellprogramm genügt. Alles schön blitzeblank und riechen tut gar nichts. Dafür, dass es ein älteres Noname-Teil ist, bin ich sehr angenehm überrascht. Nur an den Töpfen kämpfe ich ein wenig mit Kalkablagerungen, haben hier aber auch sehr hartes Wasser :/
 
Wenn wir schon bei Spülmaschinen sind:
Besteck im Besteckkasten (wenn vorhanden) mit griff oben oder unten rein?

Griff oben: leichter und hygienischer zu entnehmen
Griff unten: mehr „Angriffsfläche“ für die Spülung?
 
Gabel: Griff unten. (Im Korb, aus Platzgründen) Messer: Griff oben. Warum? Egal. Isso. :iD:
Und warum Körbe? Weil ich die Miele-Besteckschublade nicht mag. :)
 
...nicht nur egal - man kann sich tatsächlich an Messern verletzen, wenn die Klinge nach oben zeigt.
Und besonders gefährlich sind Messer, wenn man sie mit der Hand abwäscht! :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
vollkommen unverständlich :iD:- das war für uns sogar ein Grund, bei der "Neuen" ein Modell von BSH zu nehmen (ja, die Schublade gibt's nicht nur bei Miele:i;):)

Ich finde diese Schublade unpraktisch zu tragen. Der Korb hat einen Henkel.

D.h. ich müsste extra noch einen Korb holen, da alles reintun, dann ins Esszimmer laufen und das Besteck in
die Schublade legen?
 
Ich finde diese Schublade unpraktisch zu tragen. Der Korb hat einen Henkel.

D.h. ich müsste extra noch einen Korb holen, da alles reintun, dann ins Esszimmer laufen und das Besteck in
die Schublade legen?
Kannst auch die Spülmaschine ins Esszimmer stellen. Dann sind die Wege kürzer.
 
Deswegen gehören ja auch die GeschirrSchublade[n] dorthin, wo sie hin gehören: direkt gegenüber vom Geschirrspüler (des Geschirrspülers :iconfused: ). Irgendwelche Prioritäten muss man halt setzen 😉
 
Der Geschirrspülerin....vorsicht, alles möglich heute...... :hamma:
 
  • Haha
Reaktionen: HJOrtmann
Meine Großeltern haben eine Spülmaschine von Siemens (SN28N260DE/01). Sie ist 11 Jahre alt. Seit ich bei meinen Großeltern wohne ein Mal wir entfernten Haare von der Ablaufpumpe 🙈 Ein anderes Mal brach ein kleines Stück von einem Teller weg. Dieses Stück kam in die Heizpumpe und es zeigte eine Fehlermeldung. Die Spülmaschine läuft jede 2 Tage, immer Eco Programm, immer Tabs🙋🏻‍♀️
 
Seit ich bei meinen Großeltern wohne ein Mal wir entfernten Haare von der Ablaufpumpe
Haare in der Ablaufpumpe des Geschirrspülers? Wie kommen die denn da hin, ihr werdet doch keine Haarbüschel im Essen haben?
 
Haare in der Ablaufpumpe des Geschirrspülers? Wie kommen die denn da hin, ihr werdet doch keine Haarbüschel im Essen haben?
Die Haare waren um die Motorwelle gewickelt zwischen Laufrad und Motor. Deshalb war das Laufrad fixiert und du konntest es nicht drehen. Ich vermute, dass manchmal eines von unseren Haaren fällt in die Spülmaschine während wir ausräumen oder einräumen und über die Zeit die Haare akkumulieren an dieser Stelle. Mein Opa war sicher es waren lange Haare. So mein Freund und meine Großeltern haben kurze Haare aber meine Freundin und ich wir haben lange Haare ✌😇
 
Dass damit die Tür zur Küche gemeint ist, halte ich eigentlich für trivial :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten