Suche Spiele für Kinder

Foggy80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mir Tipps für folgendes Thema erhoffe:

Ich suche Spiele für Kinder für iPad und iPhone.

Genauer: Meine vierjährige Tochter beginnt sich langsam für die Geräte, oder besser für das spielen mit den Geräten zu interessieren und wir möchten ihr gerne etwas kontrollierte Screentime mit ein paar kurzweiligen und kindgerechten Spielen geben.

Ich suche daher Tipps für ein paar passende Spiele. Leider ist das meiste was ich so gefunden habe free2play und ziemlich vollgestopft mit In-App Käufen und Werbung. Sowas sollte es bestenfalls nicht geben (und ja, selbstverständlich dürfen die Apps dann ein paar Euro kosten :)), denn gerade die Fullscreen Werbung, mit Teilweise absolut nicht kindgerechten Inhalten, die sich auch nicht anständig wegklicken lässt und einen direkt in den Appstore redirected, ist wirklich ein Graus.

Danke euch im Voraus!
 
Ich kenne nicht das gesamte Portfolio, aber evtl. wäre Apple Arcade eine Option.

Zumindest Werbung und InApp Käufe sind keine Thema. Spiele-Flat für 5€/Monat. Ggf. mal den Testmonat nutzen um das Angebot auf Kindgerechtheit testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggy80
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Foggy80
Sorry, aber Apple arcade ist für Kinder in dem alter nicht das richtige.
Da ist nix dabei.

Elefanten app.
https://apps.apple.com/de/app/derelefant/id1023688500

wenn sie älter sind dann auch die Maus app.


Meine kleine spielt auch gerne die petterson und findus erfindungen.
https://apps.apple.com/de/app/petterssons-erfindungen-deluxe/id625286540
(Allerdings sind die stimmen andere als in hörspielen und fernsehen)

Danke, das ist ganz fantastisch! :)
 
Bei Bekannten waren die "Fiete" und "Toca Life" Apps recht beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggy80
Zurück
Oben Unten