Suche spezielles "Karteikarten" Programm!

Diskutiere das Thema Suche spezielles "Karteikarten" Programm! im Forum Office Software

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Moin,

    vielleicht fällt ja jemanden was ein. Ich suche mal wieder ein Karteikarten Programm. Suche Funktion hilft sicher weiter. ;-) ABER Ich habe spezielle Vorstellungen die ich umgesetzt haben will. Da bin ich für einen guten Tipp offen. :)

    Also ich will eines wo ich normal "Karteikarten" erstellen kann. So mit Begriff und wegblendbar die Erläuterung. ABER Auch unbedingt so das ich selber nach Begriffen nach verschiedenen Begriffen suchen kann. (ähnlich einem Wiki)
    Vielleicht auch nach dem ABC Sortierbar. UND ich möchte es möglichst offen gestalten. Also theoretisch den erstellten Datensatz später in ein anderes Programm exportierbar. (Wie das technisch aussehen soll kann ich selber nicht sagen) Geht so was evtl. schon mit Word oder so?

    Danke.
     
  2. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Word?
    Mit viel Not kannst Du damit Karteikarten drucken. Datentechnisch ist damit aber nichts anzufangen.
    Sieh Dir Bento an, oder für mehr Geld: FileMaker.
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.284
    Zustimmungen:
    3.612
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    gelöscht
     
  4. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
  5. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Hmmm fast habe ich schon drüber nachgedacht so was mit Excel zu basteln... *grins*

    Aber schönes Suchwort Cousin Dupree, mir ist gleich das Programm "CardBook" ins Auge gestochen.

    Hat alles ist schön übersichtlich nicht so ablenkend bunt verspielt. Eigentlich perfekt. Aber so eine richtige Export Funktion hat es nicht.
    :-/ Mal schauen ist ja für lau.

    An Bento hatte ich auch schon gedacht. Zwar sehr verspielt aber man kann sehr viel einbinden. Meinte nur gelesen zu haben das er sehr begrenzt ist in seinen "Kategorien" Mal sehen, vielleicht stimmt es ja nicht. Lese mich da noch mal schlau.

    Das Filemaker alles kann was ich will ist mir schon klar... aber da es für privat ist ihr habt die Preise dazu mal gesehen oder? :p
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...