Suche sowas wie TERMINPLANER mit Piep und WEcker

Danke, dass du dir so viel Mühe mit mir Unwissender gibst ! Geburtstage habe ich im Adressbuch eingetragen - jedenfalls 2 Stück. Aber die Luftballons vom Geburtstagsprogramm geht trotzdem nicht auf. SChade ! Abe kann man nichts machen.
ABer eine andere Frage: Ich richte gerade Ical ein, finde aber den WEcker, also ALARM, nicht. Weißt du, wo das ist ? Habe sogar die aktuelle Version 1.5.1 runtergeladen.
 
Schon klar. Mein Posting bezog sich allerdings auch auf nishi ;)
Bin halt der Typ, der sein Adressbuch mit Einträgen füllt, um alles beisammen zu haben ;)
 
Oha, da is einer dazwischen. Hab ich leicht verpeilt.
 
Kein Problem. Für was ist denn ein Forum und deren Mitglieder da? ;)
Also, es gibt auch noch mehrere Programm für die Übertragung.
Schau dir mal die folgenden Threads an, da kommen auch die entsprechenden Links vor:
Thread 1
Thread 2
Thread 3

Zum Alarm:
Öffne iCal und ziehe es kleiner - so auf ein Drittel der Breite (rechts unten im Eck ist dafür ein schraffiertes Dreieck). Klicke dann in iCal auf das "i" rechts unten für Informationen. Jetzt geht ein Info-Fenster auf.
Wenn du jetzt Termine anlegst oder bearbeitest, dann zeigt es rechts verschiedene Infos dazu an: u.a. Teilnehmer, Wiederholen usw.
Ganz unten müsste "Erinnerung" stehen. Dort kannst du dir dann den gewünschten Typ raussuchen ;)
 
super, vielen, vielen Dank ! Das werde ich mir gleich anschauen, wenn ich meine Monster alle ins Bett gebracht habe !
 
Müsst ich mal zitieren

Original geschreiben von Macs Pain
Oha, da is einer dazwischen. Hab ich leicht verpeilt.

Müsste ich halt mal zitieren ;)
Hab bzw. hatte ich aber gerade keine Lust zu - dachte der Thread gehört nur uns beiden :D;)
 
Naja, ich dachte ich dräng mich einfach rein. :D :D
 
Gut so

Nur gemeinsam sind wir stark :D;)
 
jawoll, nun klappt´s alles ! Ich muss mich an den neuen Kalender nur noch gewöhnen. An Geburtstage erinnert er mich auch. Super !
Dank dir !
Und warum es mit dem Birthdaydingsdabumsda nicht funktioniert hat, ist nun auch egal, ich schmeiß es jetzt einfach weg.
Viele Grüße !
 
Entourage

Entourage aus dem MicrosoftOffice für OS X ist klasse. Da sind Adressen, Termine, und der gesamte eMail-Verkehr in einem Modul zusammengefasst. Auch der Abgleich mit Palm und Handspring klappt tadellos. Mittlerweile kommt praktisch jeder an eine F&L-Version ran (Schüler, Studenten, selbst Erziehungsberechtigte). Mit Entourage bin ich bisher am zufriedensten. Auch den Wechsel zu Panther hat das Office im Gegensatz zu manch anderem Programm ohne ein einziges Problem mitgemacht. Meine Empfehlung!
 
ical alarm

unter x.3 bringt sich "icalAlarmScheduler" automatisch in die Startobjekte ein und deshalb funktioniert auch der Alarm.

Hab aber eine andere Frage dazu:
Ich benutze ical. Ich finde aber die ALARM-Funktion völlig albern. Wenn ich nicht direkt am Computer sitze, bekomme ich das "Pling" oder "Surr" oder was auch immer gar nicht mit.
Kann man bei Warntönen denn nicht - wie früher mal- eigene Töne (zB iTunes Dateien) dazu konfigurieren?

Merci!
 
Oh, das würd ich auch gern wissen ! Wäre doch gut, wenn dann ein lautes Lied anginge, dann erinnert man sich eher als bei einem Piep...:)
 
itunes

also: ich hab eine Antwort bekommen:

in der System-Library findet man unter Sounds die gespeicherten AIFF Dateien. Jetzt muss man da nur noch einen Sound (unbedingt auch AIFF Format) hinheinlegen und schon steht der als Warnton/Alarm etc zur Verfügung.
mp3 in AIFF verwandeln. Ich hab da einen eher doofen weil komplizierten Weg gefunden. Den Song auf CD brennen (iTunes kann man ja so einstellen, dass das im AIFF Format geschieht) und dann von der CD wieder rauskopieren. tja. geht sicher auch einfacher, aber ich weiß nicht wie
 
Klasse ! Aber echt ein ziemlicher Aufwand für ein anderes Piep ! Ich benutze im Moment eher Entourage, aber da ist der piep auch nur sehr leise... ob es dort auch funktioniert ?
 
Re: itunes

Original geschrieben von Biberbart
(...) tja. geht sicher auch einfacher, aber ich weiß nicht wie
 

Hi Biberbart,
einfacher gehts mit einem kleinen Trick:
den gewünschten Song kopieren und in iTunes lassen

Dann bei "Einstellungen" -> "Importieren" -> "AIFF" auswählen
Danach den Song markieren und dann bei "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in AIFF" auswählen

Hoffe geholfen zu haben... :)
 
versiontracker ?

such doch mal nach "wav aiff converter" oder formuliere eine ähnliche suche.
 
danke

Original geschrieben von henriette
Klasse ! Aber echt ein ziemlicher Aufwand für ein anderes Piep ! Ich benutze im Moment eher Entourage, aber da ist der piep auch nur sehr leise... ob es dort auch funktioniert ?

Danke für den Tipp. Ich wußte es geht mit iTunes! Klappt ganz einfach
 
Tja, ist ja alles schön und gut, aber .....

...die Idee ein ganzes Lied für ical als Erinnerungssound zu hinterlegen ist in der Anwendung aber total nervig, da beim Anlegen eines neuen Ereignisses und der entsprechenden Auswahl der Sound-Datei das ganze Lied abgespielt und nicht nur angespielt wird. Du bist somit gezwungen, das ganze Lied dir beim Erstellen eines Ereignisses anzuhören - ohne die Chance, es zu stoppen.drumm

Ich hab mir daraufhin nur von meinem Lieblingssound einen 4-sec-Ausschnitt erstellt und den dann hinterlegt.

Aber ich denke, in einen der nächsten ical-updates wird so was bestimmt auch geregelt werden können.

wavey

lg Euer Fraggle-on-mac
 
kurzfassung

genau so hab ichs auch gemacht. Das läßt sich zB ganz simpel mit quicktime pro machen. Einfach Anfang und ende markieren und auf trimmen gehen, abspeichern, fertig.
 
Zurück
Oben Unten