Suche Soundsets für OS9

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich suche seit einiger Soundsets für OS9 z.B. Jeanny usw. Leider sind aber die Seite unter macup.de bezüglich Soundsets alle nicht mehr erreichbar.

Wer hat vielleicht noch Soundsets bei sich auf der Platte?
 
Definiere: Soundsets.
Meinst Du Systemklänge? Oder gibt es noch etwas, was ich nicht kenne?
 
Soundsets sind solche die im Ordner "Systemordner", "Erscheinungsmenü" liegen. Bei Mac OS 9.
 
Extra für Dich mein olles Book unter OS9.1 hochgefahren.
Es sind Systemklänge.

Hm, da gab es einen Thread für sowas............ Ich suchte den Klang, der ein Würg-Geräusch beim Auswerfen von Disketten / CDs erzeugt........... Könnte in diesem Unterforum gewesen sein.
 
Ich meinte eigentlich sowas wie hier:



Aber leider sind die ganzen Links nicht mehr erreichbar. Und die Seiten hatten so schöne soundsets zum Beispiel von Bezaubernde Jeanny usw.

Der Link von dir hat mir leider nicht weitergeholfen.
 
Gerade mal getestet - die Links sind echt alle recht tot.
Für OSX hätte ich wohl noch was auf Heft-CD - aber ob die auch unter 9 laufen?
 
hm ich hoffe ich liege jetzt richtig - aber bei meinem iMac kann man übers eingebaute micro oder über eine cd alles mögliche raufspielen und und zu mindest als warnton verwenden - muß aber als systemton ja auch funktionieren
ich hab zum beispiel einen warnton von so irgendeinem mcdonalds viecherl.
der ist sooo grauslich - aber als warnton ideal !!
 
So ich mich recht erinnere, sind die Warntöne ja Systemklänge. Müssen halt im richtigen Ordner liegen.......
 
Ich such aber eigentlich die fertigen Soundsets.

Hat denn niemand sonst mal die Sets von den oben genannten Seiten runtergeladen und die vielleicht noch bei sich auf der Platte?
 
Ein paar Soundsets
 
Difool, die sind aber für OSX, oder kann man die auch in 9.x einbinden?
Ich hab jetzt erstmal nix runtergeladen, aber wenn die für OSX, von einer MacLife-CD aus 2001 oder 2002 auch unter 9 gehen, hab ich tatsächlich was..........

Woarauf kommt es denn an? Ein bestimmtes Dateiformat? Gebe zu, ich hab mich lange nicht mit sowas beschäftigt..........
 
Das Soundformat für System 7 Sounds ist .sfil

Mir fällt nicht mehr ein, mit welchem Programm man .AIFF konvertieren oder exportieren konnte… SoundEdit 16?
 
Das Soundformat für System 7 Sounds ist .sfil

Mir fällt nicht mehr ein, mit welchem Programm man .AIFF konvertieren oder exportieren konnte… SoundEdit 16?

Japp, mit SoundEdit oder einer älteren Quicktime Version konnte man in .sfil konvertieren. :)
 
schadeschade...
ich hatte mal ein kontrollfeld namens "snd control". mit diesem konnte man jede aktion vom mausklick bis zu einzelnen tasten mit klängen belegen. ich finde sie aber nirgendwo, weder zuhause noch im netz. das wäre das richtige für dich.

eine klangsammlung habe ich noch. die schiebt man in den systemkoffer. allerdings muss dazu der mac ohne systemerweiterungen gestartet werden, dann bewegt man die klänge in den koffer und startet danach neu.

nur dieses kontrollfeld/programm finde ich leider nicht mehr :(
 
jaaa, die eastereggs sind mir bekannt... aber die sind ja älter als dieses wunderbare programm.
 
In erster Linie meinte ich damit, dass die Kontrollfelder Snd Control und Monitore zusammen gelegt wurden – deswegen "unauffindbar". :)
 
ja, die Soundsets unter OS9 ... da hatte ich schon klasse Klänge. Ich hatte eine nette Sammlung ... Den Papierkorb erledigte etwa bei mir eine Klospülung. Und bei einem Fehler (falsche Taste) hatte ich ein hysterisches Lachen. Schade, das habe ich alles nicht mehr ...
Gibt's solche Sounds auch für OSX?
 
schadeschade...
ich hatte mal ein kontrollfeld namens "snd control". mit diesem konnte man jede aktion vom mausklick bis zu einzelnen tasten mit klängen belegen.

nur dieses kontrollfeld/programm finde ich leider nicht mehr :(

Ich habe das Kontrollfeld auf einer Shareware-CD von 1993 gefunden. Habe es früher unter OS7 exzessiv eingesetzt, ich hatte damals einen Gitarrenverstärker an meinem Arbeits-Quadra und eine große Sammlung an System-Sounds...
 
Zurück
Oben Unten