Suche solche Piktogramme:

Janny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
allerdings aus einer anderen Sparte - nicht Computer.

Beispiele:
h1.jpg

h3.jpg


Brauche ich dafür eine spezielle Software (Erstellung), oder stellt ein Dienst diese zum Download bereit?

Hintergund ist die Neugestaltung eines Webshops - die Piktogramme dienen der sofortigen Erkennung verschiedener Rubriken des Shops.

Freue mich auf Reaktionen.

Janny
 
Wenn es nicht zu viele sind, mach Dir die Piktogramme doch schnell selber. Foto vom Produkt/Objekt in Freehand/Illustrator und dann nachzeichnen. Fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janny
Das werde ich morgen gleich mal testen.
Danke für den Tip - ich habe noch Freehand 9.0 auf meiner Dose im Büro.

Gruß
Janny
 
Ich hab da ja eine ganz verwegene Idee: Bezahl doch einen Grafiker dafür, aber ne geht sicher nicht weil ja …
 
Weil was derFaktor?
Ich benötige nur 5 - 6 Stück. Wird das so teuer?
 
Bitteschön, gerne! Alternativ kann man auch mal bei verschiedenen Piktogrammsammlungen schauen ob da was dabei ist. Hängt natürlich vom Produkt ab.
 
Ich benötige nur 5 - 6 Stück. Wird das so teuer?

Das hängt von ein paar Faktoren ab:
- werden die Fotos (also das Ausgangsmaterial) bereitgestellt, oder muss ich mir das selber zusammensuchen?
- wie aufwändig/detailreich sollen die Piktogramme werden?

Ich schätze mal, für Piktogramme wie in Deinem ersten Post wirst Du so um die 150,- bis 200,- Euro plus Steuer zahlen (pro Stück).
 
oops!
Also wie ich sehe, bin ich über solche Vorgänge nicht im Bilde.
Das ist mir für den Einsatzzweck definitiv zu teuer, eigentlich schade.

Da bleibt wohl nur der Selbstversuch, bzw. die Suche im Netz. Wobei ich Ersteres vorziehen werde.
Janny
 
Eventuell kannst du ja auch Dingbats als Ausgangsmaterial
für die Weiterverarbeitung verwenden, http://www.dafont.com/
hat einiges an Material…

lea :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaHammer
Die Fontseite ist nicht schlecht, die kannte ich noch gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten