Suche Software zum Synchronisieren von Projektdaten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Theome, 25.06.2005.

  1. Theome

    Theome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hi,

    ich beginne gerade mit einem Kollegen ein Projekt. Dabei werden wir an Dateien in unterschiedlichen Formaten (Office-Dokumente, Grafiken, Quellcode,...) arbeiten. Ich suche nun ein Programm, das erlaubt - ähnlich wie CVS beim Programmieren - dass wir ein einziges Verzeichnis gemeinsam nutzen. Das soll so laufen, dass wir auf unseren Rechnern an den Daten arbeiten können und regelmäßig unsere Neuerungen in dieses Verzeichnis speichern. Dass wir mit den Versionen nicht durcheinander kommen (wir werden mit Sicherheit auch mal gleichzeitig an einem Dokument arbeiten), sollte das möglichst durchdacht synchronisiert werden.

    Gibt es ein Programm, das diese Aufgabe übernimmt? Uns steht leider kein extra Server zur Verfügung, so dass einer unserer Desktop-Rechner die Server-Funktion übernehmen müsste. Ich benutze Tiger, mein Kollege XP.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solche Software nicht gibt, denn so außergewöhnlich ist meine Idee ja nicht, oder? ;)

    Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen