Suche Software zum aufnehmen

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
hallo

ich suche eine software um zu aufnehmen man sollte auch abmischen könenn und filtern usw. Gibt es eine software die kostenlos ist oder welche software empfehlt ihr mir. ich bin noch anfänger kenn mich noch nicht so aus. Deswegen ist mir euer rat sehr wichtig
 
audacity ist kostenlos.
 
Hi,

ich kann Dir Audacity empfehlen. Ist kostenlos.

Viele Gruesse und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2008
 
Garageband ist für den Anfänger zu empfehlen. Für Fortgeschrittene dann Logic Express.
 
audacity hat sehr gute filter für ein kostenloses programm .. ich würde es damit probieren :)
 
Nenne doch mal ein oder zwei Filter, die Dir bei Garageband fehlen, dann weiß man, in welche Richtung es geht ...

Audition ist natürlich einige Stufen höher als Garageband (und dementsprechend teurer), wenn du etwas professionelleres haben willst, dann Logic Express oder Logic Pro.
 
also ich hab in garageband garkeine filter gefunden wo finde ich die ??

FFT-Filter

ich weis jetzt aber nicht mehr genau welche wir benutzt haben weil ich das program nicht auf meinen mac habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Filter findest du dort wo du auch Compressor und Hall einstellst, guck am besten mal in die Hilfe.
 
Filter findest du dort wo du auch Compressor und Hall einstellst, guck am besten mal in die Hilfe.

danke aber das reicht mir nicht ist das beste Programm für mac zum aufnehmen: Logic Studio ??
 
bei logic pro bleiben fast keine wünsche offen.

logic express deckt aber eigentlich auch schon fast alles ab, was man so braucht.
 
und gibt es zu logic pro oder express eine alternative ?
 
danke aber das reicht mir nicht ist das beste Programm für mac zum aufnehmen: Logic Studio ??

Sei ehrlich! Du hast Dich noch nicht wirklich mit GB auseinandergesetzt ;)
Man hat einen graphischen EQ(10Band/31Band), LowPass, HighPass,
(mir sind jetzt nur die eigefallen aber da gibts mehr..)
mehrere Effekte mit brauchbaren Presets... usw ..usf...
Für ein paar Tracks mischen und hier und da etwas komprimieren und filtern,
reicht GB dicke!

Nico
 
Sei ehrlich! Du hast Dich noch nicht wirklich mit GB auseinandergesetzt ;)
Man hat einen graphischen EQ(10Band/31Band), LowPass, HighPass,
(mir sind jetzt nur die eigefallen aber da gibts mehr..)
mehrere Effekte mit brauchbaren Presets... usw ..usf...
Für ein paar Tracks mischen und hier und da etwas komprimieren und filtern,
reicht GB dicke!

Nico

jap hast recht ich bin auch nicht der der abmischt usw des macht ein anderer ich hab mich nur versucht zu erinnern was mein kumpel alles benutzt hat und wir wollen halt auf mac umsteigen und dazu ein gleichwertiges progam finden und gb ist kein gleichwertiges program gegenüber adobe audition
 
...wir wollen halt auf mac umsteigen und dazu ein gleichwertiges progam finden

Okay, klingt als dürfe es auch etwas kosten....
Dann kann ich mich nur den Logic-Jungern anschließen.
Denn was ich in GB vermissen würde wenn ich Logic nicht hätte,
ist einfach das Mischpult. Logic arbeitet cpu-freundlich, ist übersichtlich,
bringt recht gute PlugIns mit und ist von Preis/leistung her schwehr zu schlagen.

Nico
 
ok ich danke euch allen für eure hilfe
 
:confused:
Cubase -> meine Demo war der cpu-Fresser schlechthin
Pro Tools -> Geldsch***e? :cool:
 
Zurück
Oben Unten